Omega B - Fremdradio - Phantomspeiseadapter

Opel Omega B

Hallo,
ich habe bei meinem neuen Kenwood-Radio sehr schlechten Empfang. Brauche ich einen s.g. Phantomspeiseadapter ?

Phantomspeiseadapter
31 Antworten

Moin

Hat den nun mal einer getestet, ob der Dab empfang mit der Heckscheibenantenne und Splitter geht oder nicht?

Oder Kappt das STG pauschal alle Frequenzen oberhalb von 108MhZ?

Würde gern soviel wie möglich original lassen und der Radioempfang war bisher nicht schlecht, konnte noch nie über die Heckscheibenantenne klagen in den Omegas und Senatoren...
Das 2015 muss nun aber raus, werde mir wohl das Kenwood DMX7017DABS holen und hoffe, das ich die original Antennen weiter verwenden kann.

Gruss

Zitat:

@MisterL1974 schrieb am 25. Oktober 2018 um 22:39:38 Uhr:

Moin

Hat den nun mal einer getestet, ob der Dab empfang mit der Heckscheibenantenne und Splitter geht oder nicht?

Oder Kappt das STG pauschal alle Frequenzen oberhalb von 108MhZ?

Würde gern soviel wie möglich original lassen und der Radioempfang war bisher nicht schlecht, konnte noch nie über die Heckscheibenantenne klagen in den Omegas und Senatoren...
Das 2015 muss nun aber raus, werde mir wohl das Kenwood DMX7017DABS holen und hoffe, das ich die original Antennen weiter verwenden kann.

Gruss

Klappt so nicht, warum(?) Oberhalb von 190MHz ist die Wellenlänge kürzer als bei 100MHz demnach müsste auch die Antenne kürzer sein ...

Deine Antwort