ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Sind Star-Silver & Moonland die gleichen Farbtöne?

Omega B - FL - Sind Star-Silver & Moonland die gleichen Farbtöne?

Opel Omega B
Themenstarteram 8. April 2021 um 11:17

Tag Forum,

ich muss einige kleine Kratzer an meiner Stoßstange ausbessern. Auf dem Typenschild an der B-Säule steht Z155 (die Farbe heißt wohl Moonland). Der FOH gab mit ein Sprühdosenset mit der Aufschrift star silver met. III157. Ist die Farbe die gleiche? Auf dem Sprüdosendeckel sieht die Farbe aber viel heller aus. Auf meine Nachfrage sagte man mir, dass die Farbe passen würde.

Kann da jemand Auskunft geben?

Vielen Dank und Gruß Holger

Omega B, Bj. 2003, Y26SE

Ähnliche Themen
4 Antworten

Dein genauer Farbcode steht auf der Beifahrerseite an der B-Säule auf dem schwarzen Aufkleber.

Moonlandgrau müsste (Z)155 sein. Soweit alles richtig.

Z147 bzw. der Nachfolger Z157 passt entsprechend nicht und die Info ist dementsprechend auch falsch.

Moin!

Habe auch einen in Z155 (Moonland)und der Farbton ist nicht gleich mit dem Z157 (Star-Silver). Sind sehr unterschiedlich. das Silber ist viel heller als das Moonland! Hatte mal einen Schlachter mit Z157 und kann das sehr gut beurteilen. Habe noch eine Stossstange von dem in Z157 die ich dank "Kaltverformung" der originalen, nach Neulackierung, austauschen werde.

MfG

Themenstarteram 8. April 2021 um 11:51

Danke sehr für die raschen Infos.

Dann werde ich wohl nochmal beim FOH vorstellig.

Gruß Holger

9200106 / 17 71 155 FARBE, LACKSPRUEHDOSE, MOONLAND (FARBCODE L155)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Sind Star-Silver & Moonland die gleichen Farbtöne?