ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Radio - NCDC2013 ohne Ton/Empfang/Funktion

Omega B - FL - Radio - NCDC2013 ohne Ton/Empfang/Funktion

Opel Omega B
Themenstarteram 14. März 2021 um 11:46

Moin,

mein Radio hat die Funktion eingestellt. Es gibt keinen Ton von sich, und die Bedienung ist eingeschränkt. Ich kann keine Sender aufrufen, bzw einspeichern. CD wird abgespielt, aber ohne Ton.

Ich hatte für Schweissarbeiten, die rechte Kofferaumverkleidung ausgebaut, nach dem Einbau trat das mit dem Radio auf. Könnte es damit einen Zusammenhang geben?

Selbstverständlich war die Batterie während der Schweissarbeiten abgeklemmt. Danach spielte das Radio auch noch. Die Kofferuamverkleidung habe ich erst Tage später eingebaut.

Ein Blaupunkt-Radio funktioniert im Omega auch nicht. Es steht auf Telefon und lässt sich nicht bedienen.

 

Beim Fahrzeug handelt es sich um einen 2002er Omega B Caravan mit 2,2i.

 

Hoffe auf Tipps von Euch.

Gruß Lars

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hast Du eine Bose-Anlage?

Wenn ja, wird wohl die Sicherung der Bose-Anlage defekt sein.

Themenstarteram 14. März 2021 um 14:03

Hallo,

Danke für den Tipp. Ich glaube nicht, dass das Auto eine Bose-Anlage hat. Das würde sicherlich irgendwo draufstehen. Ist eher die Standard-Ausstatung.

Gruß Lars

Das kannst Du ganz einfach fest stellen.

Einfach im Koffereaum die linke Seitenklappe öffen, wenn dort ein Lautsprecher sitzt, dann hast Du eine Bose-Anlage.

Hallöchen,

....Bin nicht gerade der HIFI-Mensch, diese Geschichte hört sich aber so an als ob vom Soundprozessor sich die Sicherung verabschiedet hat! Schaue doch mal nach der F6 / 20A Sicherung.

Ich denke nicht, dass sich die F12 / 20A Radio verabschiedet hat. Aber man soll nie, nie sagen!

Mir war so als wenn hinter dem Radio eine "Fliegende-Sichetung" sich befand.

VG Hartmut aus MV

Themenstarteram 14. März 2021 um 20:00

Moin,

Danke für den Hinweis.

F6 ist nicht belegt, F12 ist ok.

Eine fliegende Sicherung habe ich noch nicht gefunden. Hab den DIN Schacht schon raus.

Gruß Lars

Zitat:

@AeroLars schrieb am 14. März 2021 um 20:00:58 Uhr:

..Eine fliegende Sicherung habe ich noch nicht gefunden...

Diese steckt im Gerät hinten s.Bild

Aber daran wird es nicht liegen, da das Radio ja angeht.

Sicherung
Themenstarteram 15. August 2021 um 16:38

Hier mal die "Auslösung".

Hab beim Recherchieren im Netz jemanden gefunden, der die Reparatur der Radios anbietet und ihn angerufen.

 

Das wäre ein bekanntes Problem, welches nach dem Abklemmen der Battrie auftritt. Er könnte das reparieren.

Hab das nicht machen lassen und den Wagen abgestoßen (nicht wegen dem Radio -> kein TüV, Ölverbrauch...).

Gruß Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Radio - NCDC2013 ohne Ton/Empfang/Funktion