ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Problem mit Innenleuchte

Omega B - FL - Problem mit Innenleuchte

Opel Omega B
Themenstarteram 14. Februar 2021 um 23:22

Kennt das vielleicht jemand?

Bei meinem Omega B Fl geht die Innenleuchte nicht an, wenn die Türen aufgehen. Bei der Fernentriegelung leuchtet sie aber eine Weile wie es sich gehört.

Fahrerseitig funktioniert die Einstiegsleuchte, aber eben die am Dachhimmel will nicht!

Die Leselampen gehen an, wenn die Zündung an ist.

Auch über den Lichtschalter geht die Innenraumbeleuchtung nicht an.

Jetzt, wo es so lange dunkel ist, nervt das schon ein wenig...

Ähnliche Themen
2 Antworten

In der letzten Baureihe sollte die auch angehen, wenn die Fonds- und die Beifahrertür geöffnet werden. Evtl. streikt der Fahrertürkontakt oder das Steuerungsrelais hat was weg.

Grüße

Hier sollte besonders mal ein Blick unter die Fußraumdämmung des Fahrerfußraums gehen.

Ein häufiger Fehler-Ort aufgrund von eindringender Feuchtigkeit und daraus resultierender Korrosion.

Der Fahrerseitige-TKS hat zwei Kontaktebenen, daher ist es ohne weiteres möglich, daß die Einstiegsleuchten ihren Dienst wie gewohnt versehen, die Innenleuchte über einen anderen Kontakt-/Anschlußzweig aber nicht arbeitet.

Auch hier wieder der Fehler, daß die FZ-Daten zur Frage unvollständig sind, hier kein Bj./EZ angegeben wurde, da es je nach Baujahr ja unterschiedliche Pläne / Beschaltungen gibt.

Schaltplan letzte Baureihe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Problem mit Innenleuchte