ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - PDC - Fragen zur Kompatibilität

Omega B - FL - PDC - Fragen zur Kompatibilität

Opel Omega B
Themenstarteram 30. Mai 2020 um 18:02

Moin

Ich habe bei meinem Omega das original Bosch PDC verbaut. Laut meinen Recherchen müsste das das URF4 sein - richtig?

Dabei haben die Zierringe einen Aussendurchmesser von 33mm und setzen sich wie folgt zusammen:

Zierring 1 036 050 251

Halterungsring 1 036 025 959

mein PDC-Sensor 0 263 003 172

Jetzt habe ich mir eine Stoßstange von einem Schrotti besorgt weil ich das was dran umbauen will. Diese hat auch PDC damit ich meine Sensoren einfach nur umstecken muss. Das geht aber überhaupt nicht weil diese Halterungen völlig anders sind. Sie sind im Durchmesser größer (36mm) und setzen sich wie folgt zusammen:

Zierring 0 263 009 049

Halterungsring 0 253 009 045

PDC-Sensor war keiner dabei

Habe im Netz noch diesen Sensor gefunden der passen soll 0 263 003 208

Inwiefern unterscheidet sich dieser von meinem weiter oben?

Gab es tatsächlich diese beiden PDC-Kits von Bosch passend für den Omega oder hat einer in einer meiner beiden Stoßstangen einfach ein anderes Kit verbaut?

Weiss hier jemand mehr und woher ich noch passende Halterungen bekomme? Die werden ja nicht mehr hergestellt und sind sehr schwierig zu bekommen. Ich würde daher auch sehr viel lieber universelle Halterungen kaufen in die der Sensor reinpasst und diese dann flächenbündig einspachteln weil das viel besser aussieht als die aufgesetzten uralt-Knutze. Aber welche Halterungen kann ich nehmen?

Dafür bräuchte ich Halterungen gemäß Anlage letztes Bild ind die mein Sensor reinpasst.

Ring Austausch-Stoßstange
Ring vorhanden
Halterung gewünscht
Ähnliche Themen
1 Antworten

Moin

Ich würde denken, hole Dir ein paar Distanceringe

Suche die richtigen raus und

Verkaufe den Rest wieder mit dem Abmaß!

Bei Opel gab es zu den Zeiten

den URF 4 und URF 6.

mfg

https://www.ebay.de/.../233508109311?nav=SEARCH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - PDC - Fragen zur Kompatibilität