ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Motoraumentriegelung entriegelt nicht richtig

Omega B - FL - Motoraumentriegelung entriegelt nicht richtig

Opel Omega B
Themenstarteram 6. Februar 2021 um 23:36

Hallo, ist mal wieder ein Problem bei meinem Ommi (Fl) aufgetaucht und da die Suche nichts gebracht hat schreibe ich nun hier und bitte um Rat.

 

Nun das Problem ist die Motoraumentriegelung. Wenn die Motorhaube geschlossen ist habe ich das Gefühl das der Seilzug entweder ausgeleiert ist oder nicht mehr richtig sitzt, da sich die Motorhaube nicht einfach öffnen lässt. Wenn die Motorhaube offen ist fühlt sich der Mechanismus normal an. Da ich nichts gefunden habe wie man das Schloß bzw den Seilzug ausbaut oder einstellt frage ich nun hier um Rat.

 

SG Klaus

Ähnliche Themen
4 Antworten

Der Seilzug wird über die Klemmung der Hülle vom Seilzug unter dem Schließblech vorne hinter dem Kühler eingestellt.

Hallöchen,

Du solltest auch einmal den Verriegelungsmechanismus an der Motorhaube und das Gegenstück in der Frontmaske kontrollieren. Meistens fehlt an diesen Stellen etwas Fett. Habe ich bei unserem Omega gerade gestern gemacht!!! (War das gleiche Problem)

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 10:43

Gefettet hab ich das ganze schon, hab übergangsweiße die Gummis an der Motorhaube rein gedreht, dadurch sitzt die Motorhaube etwas lockerer.

Danke Kurt werde den Seilzug mal nachstellen

...wenn Du den Bowdenzug einstellst, kontrolliere gleich ob der "Mantel" vom Bowdenzug noch an der Befestigungsklammer fest ist!

VG Hartmut aus MV

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Motoraumentriegelung entriegelt nicht richtig