ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Limo - Unterschiede bei den Türscheiben?

Omega B - FL - Limo - Unterschiede bei den Türscheiben?

Opel Omega B
Themenstarteram 22. Juli 2020 um 5:46

Hallo liebe Community,

gestern ist mir ein Malheur passiert. Hatte gestern etwas in den Kofferraum gepackt und weil ich den Schlüssel nicht in meine Hosentasche stecken wollte, habe ich ihn kurzfristig in den Kofferraum gelegt. Dann habe ich den Kofferraum verschlossen, aber der Schlüssel lag noch drin. Hatte vorher nicht die Türen entsperrt.

Habe dann den ADAC gerufen. Die konnten ihn aber nicht öffnen. Er hat über eine Stunde versucht den Wagen zu öffnen, mußte dann aber aufgeben. Zu guter Letzt habe ich selbst die hintere Türscheibe zerstört um an den Schlüssel in den Kofferraum zu gelangen.

Werde mir jetzt eine gebrauchte Scheibe vom Schrott besorgen.

Da habe ich jetzt 4 Fragen:

-Wenn die Diebstahlsicherung aktiviert ist, hat man dann wirklich keine Möglichkeit mehr den Wagen zu öffnen ?

-Welche Farbgebungen für Scheiben gibt es bei Opel ? Mein Wagen hat eine Silber Metallic Lackierung.

Ich meine, meine Scheiben haben eine bläuliche Einfärbung. Was ich im Internet aber so finde, ist alles grün eingefärbt.

-Gibt es einen Unterschied zwischen einer Kombi Tür und einer Limousinen Tür ?

-Ich habe hinten ebenfalls elektrische Fensterheber. Gibt es zwischen einer Scheibe für elektrischen und mechanischen Fensterhebern unterschiede ? Oder ist die Scheibe identisch ? Muß an der Scheibe etwas umgebaut werden, evtl. notwendige Halterungen montiert werden ?

Ähnliche Themen
91 Antworten
Themenstarteram 22. Juli 2020 um 11:10

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 22. Juli 2020 um 12:55:51 Uhr:

das sind die Opel Nummern-

https://opel.7zap.com/de/car/v94/b/8/3-1/#8

Wichtig ,

der Spender muß ein Facelift-Modell sein,

beim Vormops gab es denke ich keine Solarflex-Scheiben.

Vormops-da war es nur Klar und GRün !

bei einem Vormops-Modell kannst Du dir den Weg sparen,

außer Du nimmst Grün!

aber für manche Dinge muß man seinen Pops nicht bewegen-

https://www.amazon.de/.../B00XSNIACQ

https://www.b-parts.com/.../

 

mfg

Kommst leider mit dem Angebot auf Amazon 1 Stunde zu spät. Habe nämlich über Ebay bei dem Schrotthändler bestellt und auch schon mit Paypal bezahlt. Da bezahle ich 41,90, also knapp 20 € mehr.

Shit happens !!!

Ich muß auch noch nebenbei was Arbeiten,

sonst hätte ich früher Schauen können!

Corona gibt es bei uns nicht.

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 11:14

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 22. Juli 2020 um 13:12:29 Uhr:

Ich muß auch noch nebenbei was Arbeiten,

sonst hätte ich früher Schauen können!

Corona gibt es bei uns nicht.

Ich mache dir doch persönlich keinen Vorwurf. Ich stecke im Moment in einer Pechphase. Leider !!

Bitte nicht immer den Vorpost zitieren.

Macht keinen Sinn, wird nur unübersichtlich.

 

Zitieren ist nur sinnvoll, wenn etwas schon Seiten vorher stand, oder sich auf einen bestimmten Teil eines Post bezieht, aber nicht im Post davor.

So steht jetzt alles doppelt...

 

Zur Scheibe:

Kannst ja auch stornieren bei Ebay

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 12:46

Ich schreibe hier zu selten. Es steckt mir noch von anderen Foren in den Knochen. Da geschieht es automatisch, daß man den Post auf den man antwortet nochmal zitiert.

 

Ich vermute mal die Scheibe hat er schon ausgebaut. Wenn ich den Auftrag jetzt storniere, wird er mir sicherlich die Ausbaukosten in Rechnung stellen. So kleinlich schätze ich die Schrotthändler zumindest ein.

Ist ja auch nicht schlimm.

Wird halt nur unübersichtlich dadurch.

 

Das Thema ist jetzt 2 Seiten lang (steht ja fast alles doppelt).

Ohne "Zitieren" wäre es noch nicht mal 1 Seite

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 12:56

Man kann es aber auch anders sehen.

Der User den ich zitiere, braucht nicht lange suchen. Manchmal überlegt man sich nämlich, wen meint der jetzt. Meint der mich, oder meint er den Fritz Karsulske 1,5 Seiten vorher oder gar den Meister Eder von gestern.

Nein, wenn du dich im Forum mal ein wenig umschaust, wirst du erkennen seine Bemerkung ist berechtigt.

Das flüssige folgen in einem Themen-verlauf geht nur, wenn man nicht ständig alle Posts, auf die man sich bezieht, zitiert.

Das Zitieren geht wirklich nur wenn man sich auf einen entfernten Beitrag bezieht, der nicht mehr auf der Seite steht oder aus einem anderen Thread stammt, oder maximal teilweise (d.h. ein Satz, Wort, oder spezieller Begriff) zitieren, der unwichtige Rest vom Zitat sollte dann besser entfernt/gelöscht werden.

Wer hier auf Fehlersuche geht, der will ganz sicher nicht immer jeden Post zwei mal hintereinander lesen!

Das ist hier auf jeden Fall Usus und gehört "für uns" zu unserer Foren-Netiquette.

So bleiben die Themen übersichtlich, schnell lesbar und verständlich.:);)

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 13:33

So, noch was anderes.

Ich habe mal an einem Omega A die Türverkleidung abgebaut, vom Omega B leider noch nicht. Kann mir jemand kurz beschreiben, welche Schrauben gelöst werden müssen und auf was ich achten sollte, natürlich auch im Bezug zum Scheibenwechsel.

 

Übrigens: Die Scheibe ist schon verschickt worden.

Um welche Scheibe geht es und geht es um das FL Modell in deinem Footer?

Ich habe die Vermutung, das ist hier wohl auch alles schon diverse Male besprochen, bebildert und beschrieben worden. Vielleicht auch mal die Suche dazu ein wenig quälen und sich darüber einlesen zum Thema.

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 14:00

Steht zwar schon mehrmals in meinen Beiträgen, aber ich sage es dir nochmal:

Es ist die hintere, große Tür-Scheibe auf der Beifahrerseite. Es ist nicht die Dreiecksscheibe, wie hier schon vermutet wurde.

Und ja, es geht um das Modell, daß unten angegeben ist.

Malcolm vielleicht bekommst Du die Scheibe von Amazon,für den Ebay-Preis, Grins

Der Händler könnte bei Ebay und Amazon der gleiche sein.

Ich habe zwar noch keine Seitenscheibe gemacht,

denke aber ein paar Nuten für den Fensterheber

benötigst Du .

Solche Scheiben mache ich beim Truck immer von Außen rein,Scheibe Schräg halten und

von oben einführen!

Vorher die Gummi,s der Scheibendichtung vorsichtig entfernen.

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 14:04

@Rosi03677

das wäre denkbar. Ich habe bei Amazon nach dem Lieferanten geschaut, aber nicht gefunden. Weißt du wie der Lieferant auf Amazon heißt ?

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 14:12

Mein Schrotti sitzt in Kroswitz, irgendwo im Osten der Republik, PLZ 04509. Der auf Amazon sitzt in England mit Niederlassung in 54317 Gutweiler. Ist also nicht der gleiche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Limo - Unterschiede bei den Türscheiben?