ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Bezugsquelle für eine Solar Reflect Frontscheibe?

Omega B - FL - Bezugsquelle für eine Solar Reflect Frontscheibe?

Opel Omega B
Themenstarteram 1. Mai 2021 um 14:28

Dieses Woche habe ich unseren 2002er Omega B 3,2 Caravan aus dem Winterschlaf geholt und muste mit entsetzen feststellen, dass die Windschutzscheibe in einer Ecke einen Sprung hat.

Verbaut ist noch die originale Solar Reflex Scheibe, welche bereits 2002 in Rüsselsheim verklebt worden ist.

Die Erwartung die Scheibe nun über die Teilkaskoversicherung tauschen zu lassen, scheint nun schwieriger als erwartet, da es wohl nur noch grün getönte Standard Scheiben gibt? Hat jemand einen Lieferranten oder eine Bezugsquelle für eine neue Solar Reflex Windschutzscheibe?

Scheibe 1
Scheibe 2
Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

ne Bezugsquelle hab ich leider nicht, aber mach dich darauf gefasst das dein Scheibenrahmen an der Stelle verrostet ist.

Das ist beim Omega sehr häufig und führt meist zu solchen Rissen.

Gruß Wartburg

Die sind für die Glasbuden durchaus bestell- und lieferbar. Natürlich wollen die alle lieber die günstige Standardscheibe von Pilkinkgton ohne GM-Label veraufen, weil sie die im Lager zu stehen haben und der Preisunterschied im EK schon erheblich ausfällt. Hartnäckig bleiben. Ob größere Klempnerarbeiten am Scheibenrahmen nötig werden, sieht man wenn die alte FS draußen ist. Dass dort Rost zum Riss führte, kann man aber als gesicherte Erkenntnis voraussetzen.

Grüße

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 11:06

Danke für die Antworten. Rost wäre ärgerlich, da der Wagen diesbezüglich bisher größtenteils verschont geblieben ist und seit Neukauf in der Familie penibel gepflegt worden ist und schon lange keinen Winter mehr gesehen hat.

@Paul. Opel selbst kann die Solar Reflex nicht mehr bestellen/ liefern. Du meinst freie Glashändler haben noch andere Bezugsquellen? Ich wäre weiterhin über einen Hersteller von Solar Reflex Scheiben dankbar.

Carglas konnte sie letztes Jahr regulär bestellen.

Grüße

Freie Autoglaser sollten diese immer noch problemlos bekommen zb über Pilkington oder Saint-Gobain Sekurit gibt noch mehrere hab eben geschaut sind jedenfalls lieferbar sowohl mit als auch ohne Regensensor

Direkt an einen Hersteller wirst Du Dich selbst nur wenden können, wenn Du ein Gewerbe hast. Ansonsten bleibt Dir nur der Weg über einen Autoglaser.

Sowas hier z.B.:

https://www.ebay.de/itm/193364914267?...

Deine Antwort