ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - 2 DIN Radioschacht ausbauen

Omega B - FL - 2 DIN Radioschacht ausbauen

Opel Omega B
Themenstarteram 7. Juni 2020 um 15:03

Moinsen zusammen,

da mein Dicker wieder TÜV für zwei weitere Jahre hat, möchte ich das Originalradio gegen mein Alpine tauschen. 1-Din Schacht mit Zubehör hab ich schon, Originalradio auch raus, aber den Original-Rahmen, wie bekomme ich den raus?

SuFu habe ich in verschiedensten Variationen benutzt, da aber die meisten Beiträge so alt sind, funzen entsprechende Links nicht mehr.

Vielen Dank vorab für entsprechende Tipps....

Ähnliche Themen
5 Antworten

Bin mir nicht sicher, aber lass mal den Originalrahmen drin. Glaube der 1Din Adapter passt da rein. Wenn nicht, ist Blech, einfach biegen an dem Ecken

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 15:15

Hallo Obbel,

ne, 1-Din passt nicht zusätzlich in den orischinal...

Ich meine, dass der schwarze Plasteadapter in den Serienblechrahmen einfach reingeschoben wird. Dadurch brauchst du auch keinen zusätzlichen Blechrahmen mehr und die kleinen Haltenasen am schwarzen Plasteteil rasten perfekt in den Metallrahmen ein.

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 15:52

No, der Serienrahmen hat eine Einschubleiste/-rahmen, auf dem das O-Radio geführt wird. Das steht dem neuen mit neuer Blende/Rahmen Radio im Weg. Der alte O-Rahmen muss raus!

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 17:06

so, hat sich geklärt: zentrale Schraube im O-Rahmen an der Rückwand rausdrehen und dann muss man sich nur trauen, mal was zu verbiegen (wird ja hoffentlich nicht mehr gebraucht), dann soweit es das Kabel der blauen O-Kabelschuhe zulässt vorziehen und Kabelschuhe ausklipsen und nach hinten raus drücken.

Hoffe, das hilft dann evtl. Nachfolgern/Nachfragern....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - 2 DIN Radioschacht ausbauen