Omega B als Freiläufer?
Hallo Forum,
ich bin fest entschlossen meinen Omega A durch ein neueres oder neues Auto zu ersetzen.
Ich bin noch unentschlossen was es werden soll. Es soll auch erst im April 2009 passieren.
Eine möglich alternative wäre ein Omega B. Mein potential für einen gebrauchten wären ca. bis 10.000 Euro. Wenn gebraucht dann beim Händler.
Gibt es im Omega B einen Motor der ähnlich unkmpliziert ist wie der c20ne? Oder zumindest einen Freiläufer. Die Maschine dürfte natürlich mehr als 2Liter haben. An Ausstattung muss er nur elektr. Fensterheber und eine Klimaanlage/automaik haben. Ein Automatikgetriebe wäre auch toll.
Ob ich dem Omegaland treu bleibe weiss ich nocht nicht. Aber wird wohl wieder ein Opel werden. Wenn kein Omega dann was neues bzw einen Jahreswagen oder Tageszulassung etc.
Bin auf eure Meinung gespannt.
Gruß
Nordger
P.S.: Für meinen Omega A wollt ich noch ca. 300 bis 400 Euro haben (Ist schon einiges was gemacht werden muss, bzw. was nicht mehr gut aussieht nach 21 Jahren.)
35 Antworten
Der hat nicht E4 sondern D4
Und ein Kaltstartregler ist auch nicht nachgerüstet wordern,
sondern ein Sekundärluftgeblase schon in Serie verbaut.
Kurti, ich warte mal ab. Vielleicht gibt es ja Neuigkeiten auf der Steuerschiene ?
Selbst heute ist ja für viele (auch langjährige Omegafahrer) es völliges Neuland, das man ihr Fahrzeug mittels Herstellerbescheinigung in eine bessere Steuerklasse bekommt.
Schau mal hier.
http://www.adac.de/.../KFZ_Steuer_Tabelle.asp?...
Demnach bei 33 D4 und bei 36 D3, 5 Liter Auto.
Es wäre für mich der erste euro4 Omega.
Es sollte nicht heisen: E4 sondern D4.
Danke für den Hinweis