omega b 2l 16v

Opel

hallo habe ein problem das ist mein erstes auto und habe da jetz fast alles neu eingebaut also Zündspule ,Zündkabel , Zündkerzen , Motor dichtungen , Wasser pumpe ,Zahnriemen .Servopumpe , und mein problem ist der wagen springt nicht mehr an habe alles richtig zusammen gebaut der bekommt nicht immer einen funken kann mir einer weiter helfen

155 Antworten

Also, ....ein paar kenne ich.
Schlechte Leisung und erhöhter Verbrauch trotz korreter Werte waren immer die Anzeichen.
Erst bei genauerem Hinterfragen und Nachforschungen beim Vorbesitzer kam dann meist ein ZKD-Schaden, ein Wechsel der Hydostößel, der Wechsel der Simmerringe zum Vorschein, bei dem die Besitzer die Wellen wohl leichtfertig beiseite gelegt und bei der Wiedermontage verwechselt hatten.

Schaden nimmt der Motor dadurch aber nicht und springt auch bestens an.
Wohl aber wenn die Nockenwellenräder auf die falsche Fixierungs-Aussparung gesteckt werden, dann geht nix mehr.

Stellung NW-Räderfixierung - OT
Img-7172-mt

Also mit anderen Worten, wenn der TE die Nockenwellenräder nicht von den Nockenwellen ab hatte, kann so viel nicht kaputt sein ?!

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Also mit anderen Worten, wenn der TE die Nockenwellenräder nicht von den Nockenwellen ab hatte, kann so viel nicht kaputt sein ?!

eine frage was bedeutet TE die räder hatte ich ab

Das bist Du, soll wohl Themenersteller heißen.
Sehen deine Nockenwellenräder so aus wie in Kurt seinen Bild ? Also mittig der Stift bei der linken auf IN und die rechte auf EX ? Falls ja, dann ist noch nichts passiert.

Ähnliche Themen

Themen Ersteller = TE

Also du !

Somit scheiden die NW von Stellung und Lage also nicht aus.

Schau dir die Bilder an und vergleiche es mit deinem Motor.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Das bist Du, soll wohl Themenersteller heißen.
Sehen deine Nockenwellenräder so aus wie in Kurt seinen Bild ? Also mittig der Stift bei der linken auf IN und die rechte auf EX ? Falls ja, dann ist noch nichts passiert.

ja die stimmen die habe ich mir beschriftet nur die nockenwellen nicht weil ich dachte das die gleich sind

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Themen Ersteller = TE

Also du !

hallo so habe die nockenwellen getauscht und wie wechsel ich den nockenwellenstecker also das komplette kabel wo geht das hin

Zitat:

Original geschrieben von Shooter_23

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Themen Ersteller = TE

Also du !

hallo so habe die nockenwellen getauscht und wie wechsel ich den nockenwellenstecker also das komplette kabel wo geht das hin

ach jan die bilder habe ich mir angeguckt und habe es noch mal verglichen es sieht genauso aus wie auf den foto

Zitat:

Zitat:

ach ja die bilder habe ich mir angeguckt und habe es noch mal verglichen es sieht genauso aus wie auf den foto

Hi,

Shooter ,

soll jetzt keine Kritik sein , aber die letzen 4 Post`s von dir , hätten sich wesentlich schneller und einfacher lesen lassen ,
ohne zu zitieren .

Das Zitat nur in Ausnahmefällen und dann so kurz wie möglich halten .

Wenn du unten auf Antworten klickst , wir der Thread übersichtlicher und man kann in schneller lesen und eventuell beim erneuten durchforsten , was schon abgearbeitet wurde , hat man es dann leichter und verliert nicht so schnell den Überblick . 🙂

Ich sag dies auch aus folgendem Grund :

Manche benutzen grundsätzlich , den ZITAT Button um zu Antworten .
Das macht es den Helfenden nicht einfacher . 🙂

Nur eine nett gemeinte Anmerkung . 🙂😛

hallo feet danke ich werde es jetz so machen

Hi,

Dann dank ich dir auch , klappt doch schon ganz gut . 🙂

kannst du mir sagen wie ich den stecker wechsel vom den nockenwellen

Hi,

tut mir leid , ich weiß nicht wo der Stecker bzw. das Kabel hingeht .

Ich weiß nur wie man den NWS wechselt .

Aber warum willst du das Kabel wechseln , ist es denn defekt ?

Ich dachte du wolltest den Sensor wechseln .

ich binn etwas durch einnander was ist der sensor habe ich da was falsch verstanden ich dachte ich sollte das ganze kabel wechseln

Deine Antwort