Omega B 2,5L V6 läuft nicht mehr

Opel Omega B

Servus!
So, ich habe einen Opel Omega B Caravan aus dem Jahre 1996 geschenkt bekommen. Der Wagen ist gepfelgt und steht gut da.
Der Harken bei der Geschichte ist, der Wagen ist, laut dem Vorbesitzer, beim fahren ausgegangen und springt seit dem nicht mehr an.
Ich habe folgende Sachen schon überprüft:
Sicherungen -> alle OK
Relais -> Einspritzpumpe und Benzinpumpe sind OK (habe ich gegenseitig getauscht)
Benzinpumpe -> Ist OK (Wenn man den Motor orgelt, fördert sie auch)
Fehlerspeicher sagt folgendes:
(1) 75 Ich weiß nicht ob es 175 oder nur 75 heißen soll
(1) 44 Ich weiß nicht, ob es 144 oder nur 44 heißen soll
19
73
14
15

Da der Wagen nun 2 Monate stand, habe ich vorhind auch die Batterie getauscht. Nix tut sich, also er springt nicht an.
Auch mit ner Abschleppstange habe ich versucht den Wagen anzuziehen, aber auch keinen Erfolg.

Es ist ein Omega B Caravan mit dem 2,5L 170PS V6 Motor (X25XE) aus dem Jahre 1996.
Woran kann es liegen, das der Wagen nicht anspringt?
Kurbelwellensensor?
Was sagen die Fehler?
Die Fehler habe ich noch mit der alten Batterie ausgelesen! Hatte den Wagen in der Zeit überbrügt.
Gruß Patrick

18 Antworten

Ja Du hast recht, aber auch wenn der letzte Realwert im MSTG Wert gespeichert ist, 
bleibt der auch nur solange dort, bis ein weiterer Fehler dazu kommt, oder die Batterie abgeklemmt wird.
Dann ist das Synchronisieren der Sensoren angesagt.
Und wenn ein NWS nichts liefert oder der KWS eine Macke hat läuft nichts mehr.
Das Motorsteuergerät schaltet nämlich alles schachmatt wenn da was faul ist
schon um den Kat und den LMM vor Verpuffungen bzw. Flammrückschlag zu schützen.

Servus!
Also, ich habe keine Lust mehr da was weiter zu machen.
Ich verkaufe ihn nun.
ca 226.500 km, blau metallic, Klimaanlage, Funkfernbedienung, Opel Recaro Sportsitze, vorne el. Fensterheber, Wagen hatte dieses Jahr eine Vollabnahme beim schweizer Tüv (bestanden), ist aber nicht umgemeldet worden, d. h. er hat noch die deutsche Zulassung/ Papiere, Karosse ist sauber (kein Rostfrass oder große dellen), der Wagen ist Werkstatt gepflegt, zum Schlachten oder wer Lust hat reparieren.
VHB: 899,- Euro

Passend für den Omega kann man auch Winterreifen haben. Sind nur eine Woche gefahren worden, also neu, Festpreis: 350,-€ auf den Stahlfelgen

Komplett zum Festpreis: 1000,-€ (Auto + Winterreifen)

Servus!

AUTO LÄUFT WIEDER! KLIMAKOMPRESSOR SITZT FEST! DAS IST ALLES!

Aha, und warum hast Du uns das nicht gleich gesagt.... Ha,..ha,.. 

Nee, is wirklich toll das er wieder läuft!
Glückwunsch!

Genieße die Festtage und deinen Omi.