ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega A - C36NE - 10/88 - Kraftstoffanschluss Webasto Standheitzung BBW46

Omega A - C36NE - 10/88 - Kraftstoffanschluss Webasto Standheitzung BBW46

Opel Omega A
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 17:52

Ein Hallo an Alle,

ich habe gestern meinen Tank ausgebaut, da ich das Blech am Unterboden und den Tank (Blech) mit Hohlraumversiegelung fluten will. Nun habe ich aber unbedachter Weise die Kraftstoffschläuche entfernt. Aber da ich auch eine Standheitzung habe ich mir nicht aufgeschrieben an welchen Schlauch (Vorlauf oder Rücklauf) das T-Stück für die Dosierpumpe angeschlossen wird.

Wer kann mir Hilfe geben?

Gruß

Reinhard

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ach, Reinhard,..

Das ist doch bei fast jedem FZ unterschiedlich gestaltet.

Hast du Bilder von den Leitungen und deinen Tankanschlüssen.

Dann könnte man sich vielleicht ein genaueres Bild machen.

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 20:10

Hallo Kurt, danke für deine Antwort. Ich habe in Ruhigen Momenten nachgedacht (vor meiner Modellbahnanlage). Die Standheitzung "muss" eigentlich an die Rücklaufleitung angeschlossen werden, weil ja mindestens 4 Bar Kraftstoffdruck im Vorlauf sind. Das ist dann für die Dosierpumpe zu viel.

Im einzelnen. Vorlauf: Tank - Filter - Motor, Rücklauf: Motor - T-Stück zur Dosierpumpe - Tank.

So müssten die Schläuche angeschlossen werden, oder?

Gruß

Reinhard

Hallo Reinhard

bei Einsprtzern mit Vorlauf und Rücklauf kommt

die Brenstoffpumpe " immer" in die Rücklaufleitung !

machst Du die Brennstoffeinbindung an die Saugleitung,

hast Du keine 1 - 4 Bar mehr in der Vorlaufleitung,

am nächsten Morgen ,Grins

bei Vergaser immer in die Saugleitung !

mfg

Omega-a-tank-aufgeschnitten
Tank-omega-a-brenstoffeinbindung
Themenstarteram 12. Juni 2020 um 12:04

Danke Euch beiden............Problem gelöst. Anschluss Heizgerät kommt in den Rücklauf.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega A - C36NE - 10/88 - Kraftstoffanschluss Webasto Standheitzung BBW46