Omega A 4.0 24V

Opel Omega B

Servus

Gabs den Omi 4.0 24V wirklich???

Wenn ja wo griegt mann solche Aggregate her ?

Sind die robust oder anfällig?

Und was kostet so eins?

Grüssle

75 Antworten

Nich???

DAnn wollte der nich schneller oder het von seiner alten eine ins Genick gegriegt!

Hab gehört die gehen teilweise 270 LAUT TACHO?!
das is warnsinn....
Ich würde alles geben um son Seni 24v mal probe zu fahren 🙂 wenn ich so einen mal erwische schlage ich zu!!!
Fahre ja den 2,6er und der geht schon recht ordentlich für die masse und "nur" 150ps.....auf der autobahn fühlt der sich richtig wohl.

lg christian

Aber 30km/h über Werksangabe ist schon recht fragwürdig...sind die alten Opel-Tachos nicht bekannt für ihren "Vorlauf"?

Ich bin bisher nur einen 177PS SeniB gefahren...mit Automatik fand ich den nicht sehr berauschend (trotz Sportknopf).

C30SE würde ich trotzdem gern mal fahren 🙂.

Ok ist halt die frage was man gewohnt ist, ich empfinde den 3liter 12v mit 177ps bestimmt als kraftvoll weil ich den 2,6er mit 150 gewohnt bin 🙂

lg christian

Ähnliche Themen

der 24v schalter ist mit 240 eingetragen gut gehende modelle schaffen zwischen 245 und knapp 250 alles andere geht als Omega latein oder Anglergarn durch .Wer meint das sein 24v, 270 läuft weil der tacho 280 anzeigt dem sei die verwendung eines GPS gerätes empfohlen .Aber bitte nicht weinen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

d
ein umbau auf irmscher 4.0 hat auch nichts mit bohren hohnen oder sonstwas zu tun .Nur Mantzel bohrte den 3.0 zum 4.o auf .Der Irmscher 4.0 ist ein eigenständig gegossener Block mit Kolbenmass 98,00.

-------------------------------------------------------------------------

Hier könnte man zum Mantzel was lesen.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ78601QQrdZ1QQssPageNameZWD4VQQcmdZViewItem

Für alle die es protzig wollen an den kleineren A-Omegas.
http://www.yatego.com/.../...frontsch%FCrze-bis-bj--8-90-typ-lotus?...

Zitat:

Original geschrieben von Garfield2

Jo also der 3.0 geht ganz ordentlich!!!

Hab nen schalter ist nur ein wenig lang übersetzt!!! Leider!!!

Auf der BAB war mir auch schon mal ein Porsche im Weg!!!

Natürlich nur wenn dieser bei 250 abregelt!!!

porsche ?? iss das das fahrzeug das immer in meinerduft wolke hinter mir her fliegt??

**grins**

deswegen wollte der nett aus meinen windschatten raus

**lach**

gruss Hannes

C40se

Hallo liebe Opel Gemeinde, ab und an muss ich einfach nochmal reinschauen.... wie versprochen:-)

Kann nur bestätigen was schon mehrfach gesagt wurde, der 4,0 24v geht wie die Sau und wer ihn einmal fährt will nie mehr was anderes fahren... Leistungsmäßig auf jedenfall nicht:-) Siehe mein Fall!

Ich kann nur jedem empfehlen der die Möglichkeit hat dieses Auto, bzw diesen Motor bei Gelegenheit mal zu testen...

Ich vermisse meinen Seni immernoch ...

Und noch eins....

Und ein letztes...

no fake.... IRMSCHER original

Wie ist der Vergleich zum 540 ? Rein Motormäßig.

der 4,4er aus dem e 39 5er kommt nicht hinterher 😁

@ kw200

Warum musstest Du Dich denn von dem Schmuckstück trennen 🙁???

Lese hier.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Deine Antwort