ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega A 3,0 24V Alessio Felgen

Omega A 3,0 24V Alessio Felgen

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 20:35

Habe die Felgen von Alessio R286

bin auf der suche nach dem ABE, wenn es vieleicht jemand hat

kann er es mir jemand Per Mail senden?

Dann noch ne frage ????

225/45/ZR 17 W 91

Die möchte ich gern auf einen Omega 3,0 24 V fahren, nun weiß ich nicht ob die mit der tragfähigkeit überein stimmen.

Könnt ihr mir helfen,habe gegoogelt versteh es aber nicht ganz,

schon mal ein Danke im vorraus aun euch.

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Dann passen sie bei deinen Omega A auch. Ich hatte vom 90er Lastindex gelesen, beim Caravan 3,0/24V. Allerdings wäre das Gutachten für ET38. Da wirst Du um eine Einzelabnahme nicht umhinkommen. Soll bei 40,- € liegen.

Jetzt aber schnell ins Bett mit dir !

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe nehme ich das Gutachten PCD 110 ET §8 und muss dann den Wagen vorführen und 40 Euro hinlegen und dann wäre das erledigt?

Klar bin gleich in die Heier *müdevomlesen*

Ich habe Gutachten für die Felgen die ich fahre (ok, für die WR nicht), aber nach allem was ich weiß kannst so hinfahren. Die TÜV Prüfer haben die ABE im Computer. Wenn Du was mitnehmen willst, dann beide Größen. ET 38 in 5x110 und ET 35 in 5x112. Dann muß der Prüfer nicht lange suchen. Den Preis kenne ich vom hörensagen.

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Ich habe Gutachten für die Felgen die ich fahre (ok, für die WR nicht), aber nach allem was ich weiß kannst so hinfahren. Die TÜV Prüfer haben die ABE im Computer. Wenn Du was mitnehmen willst, dann beide Größen. ET 38 in 5x110 und ET 35 in 5x112. Dann muß der Prüfer nicht lange suchen. Den Preis kenne ich vom hörensagen.

Mensch du bist ne Wucht so werde ich es machen, aber ich werde warten bis der Winter wech ist, es sind Sommer reifen.

Kann man hier auch lobe oder Pnkte an dich vergeben, dann hast du meine 100% Punktzahl erreicht,Danke dir und wünsche jetzt endlich ne Gute Nacht!!! ;-)

der omega a 24 hat übrigens lastindex 91 also passen die reifen schon mal

ich würde erst zum tüv fahren und mal vorsprechen bevor du versatzschrauben kaufst

Gruß Thom

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

der omega a 24 hat übrigens lastindex 91 also passen die reifen schon mal

ich würde erst zum tüv fahren und mal vorsprechen bevor du versatzschrauben kaufst

Gruß Thom

Mach ich aber was sind das für welche? Sorry haste bein Bild von denen? auch ich werde mal moregen danach googeln.

Jetzt Mandel werde ich wirklich indie Heier gehen, sonst komm ich nicht morgen raus NACHT!!!

Morgen Thombeat !

Da sollte es doch keine Probleme geben ?

So sehen die aus.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14771QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 23:32

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

So sehen die aus.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14771QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

DANKE THX

bin hier gleich mal auf einen Tollen link gestossen

hab da mal nur thombeat in der googel eingegeben

gefällt mir ;-) ;-)

jetzt aber wirklich bin ich wech....... und nacht.

http://www.thombeat.de/3.html

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 23:41

http://www.bildercache.de/anzeige/20061220-003956-79.jpg

dann müssten die es ja sein wenn ich die beim Auktionshaus vergleiche könnten es ja die gleichen sein,hatte die vorher auf dem Omi B drauf

Die sehen eher wie normale Radbolzen aus.

das sind normale schrauben

die kann mann aber prima nutzen um die richtige länge zu ermitteln

dazu wird die felge aufgesteckt und mit ein bis 2 schrauben befestigt

eine korrekt angezogene schraube muß 6,5 umdrehungen eingeschraubt sein das heißt du drehst die schraube 6,5 mal dann muß sie fest sein

danach die schraube wieder rausdrehen und die gewindelänge messen (zb =28mm) ,dann wäre deine schraube M12 mal 1,5 und 28mm lang mit Kegelkopf

Gruß Thom

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 10:36

Moin alle zusammen,

Habe mal beim Händler angefragt

das kam als antwort

Hallo noch mal

Lochkreis 5 x 112 ist nicht für Opel Omega geeignet. Opel braucht 5 x 110ner Lochkreis,

oder es muss eine Lochkreisänderungsschraube vorgesehen sein ( das muss dann auch so im

Gutachten stehen und die Felge muss dementsprechend groß gebohrt sein - bei einer Alessio Felge bezweifle ich das sehr)

So ein Gutachten liegt uns auf jeden Fall nicht vor.

Nun weis ich nix mehr und bin durch einander

habe die nun gekauft

http://www.bildercache.de/bild/20061220-104909-48.jpg

http://www.bildercache.de/bild/20061220-105049-37.jpg

Bereifung 2 Wanli & 2 Nexen drauf

kann ich die nun wirklich nicht auf dem ziehenOmi 3,0 ?

Was haben die eigentich für Wert wüde mich mal Interessieren, nicht das ich soviel ausgegeben habe(dummfragteineFrau)

boah....hab ich hier ebend Nexen gelesen? :D :D :D

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von busracer

boah....hab ich hier ebend Nexen gelesen? :D :D :D

wieso lachst du so und wieso boah?? versteh nicht ganz

mit selbstmörder Wanlis :D viel spaß im regen

also man kann mittels Lochversatzschrauben und Zentrierringen nahezu jede Mercedes Felge am Omega montieren

ABER

dies wird immer eine Einzelabnahme sein das bedeutet höhere Kosten bei der Eintragung sowie zusatzkosten für spezialschrauben etc

die frage ob sich sowas lohnt ??

die felgen sehen nicht sonderlich gepflegt aus ,die Nexen und besonders die Wanlis stellen keinen großen wert da .

Meine Meinung wer hier mehr als 250-300 euro ausgiebt ist selbst schuld aber wenn man hier dann noch schrauben und tüv dazu rechnet hätte man sich auch gleich Omega felgen kaufen können

Fazit :.....das mußt du selbst ziehen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega A 3,0 24V Alessio Felgen