Omega 2.5 V6 springt nur Sekunde an
Hallo erstmal !
Ich bin neu hier.
Wir sind mit unserem opel omega von der Ostsee zurückgekommen und in Berlin auf die Tankstelle .
Als wir wieder los fahren wollten hat der Wagen nur kurz hochgedreht und ist sofort wieder aus gegangen.
Der freundliche vom ADAC hat uns zum Glück vor die Haustür geschleppt da das Auto voll mit reisesachen und Kindern war.
Seiner Meinung nach wahrscheinlich Benzinpumpe Defekt .Neue Pumpe eingebaut und Filter auch gleich getauscht und siehe da nichts passiert.immer noch das selbe Problem.zündkerzen geprüft Funke kommt und Benzin kommt auch aber die Pumpe hat nur ganz kurz Strom.
Über Hilfe oder Tipps wären wir sehr dankbar .
Opel Omega 2.5v6 Benzin Caravan
Baujahr 1995
Klima
Automatik w0l000022s1155818 fahrgestellnummer
35 Antworten
Wenn es garnicht gehen will, einfach eine PN mit Adresse und Tel.
edit
Ähnliche Themen
So sein Omega läuft wieder!
Es lag an der WS.
So nochmal recht herzlichen dank von Frau und den drei kleinen für die Super Hilfe .echt schön das es solche Menschen gibt .
Was bedeutet WS? Wegfahrsperre?
Zitat:
Original geschrieben von DavidGr
Was bedeutet WS? Wegfahrsperre?
Jo oder auch WFS
Hi,
Hast du das jetzt mittels Fehlerauslesung festgestellt , was ich dir anfangs riet ?
Und kann man das jetzt so verstehen , daß bei aktivierter Wegfahrsperre nicht immer die MKL blinkt ?
Also die Leuchte hat nicht geleuchtet.der nette BMW Bilder kam mal ebend rum und hat ihn mit dem Laptop ausgelesen und da wurde es angezeigt. Das ging so schnell das ich deinen Trick erst gar nicht versuchen konnte 🙂 aber vielen dank nochmal
Zitat:
Original geschrieben von feet
Hi,Hast du das jetzt mittels Fehlerauslesung festgestellt , was ich dir anfangs riet ?
Und kann man das jetzt so verstehen , daß bei aktivierter Wegfahrsperre nicht immer die MKL blinkt ?
Hi feet,
das ist ein Bj.95 wo die WFS über das Ei deaktiviert wird.
Und da hat auch keine MKL geblinkt.
Beim Fehlerauslesen stand da immer WFS kein Signal
Haben dann das Ei über Cp-Com neu angelernt und dann ging es wieder.
Hi,
Na dann Glückwunsch zum Erfolg ....euch beiden . 🙂
Woran erkenn ich überhaupt, ob ich ne WFS habe???
Hab auch ein Ei am Schlüssel hängen, is aber 97er
Alle Qmega B haben eine WFS.
Bis 95 als IR-ZV mit Startsperre , danach wurde das System auf Transponder WFS und eine Funk-ZV umgestellt, zunächst auch noch mit einer Schlüsselanhänger FB in Eiform. Ab Mj.98 (9/97) gab es dann die FB als Schlüsselkopfsender FB.