Omega 2.5 DTI-Tuning

Opel Omega B

Hallo,

wer kann mir etwas zum Motortuning der Firma Projekt-Opel sagen. Man kann dort seinen Motor bis auf 204 PS hochschrauben lassen. Wer hat Erfahrung, hält das der Motor aus?

Mein Wagen hat zur Zeit 38000 km auf dem Buckel und ist 1,5 Jahre alt.

http://www.projektopel.de/opel/opel.htm

Vielen Dank schon im voraus für die Beantwortung

Sven

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

NE , NE ,

ich denke da eher an Brühwürstchen 😁 😁 😁

... ich mach' dann doch lieber Pellkartoffeln!!!

@Sepp

Ein bischen mehr Respekt vor dem alten Knochen!
Du...du...du...NEUWAGEBKÄUFER!! 😁

jaahhaaaaa....gibs mir...mehr...mehr....mehr....

Hi,

also bei meinem bleibt die Temperatur bei Vollast und auch bei hohen Aussentemperaturen bei max 95°C stehen, ohne Chip.

Bei 200 dreht er etwa 4000 U/min.

Ach so, Herr Großner (Projekt-Opel Chef) hat mir gestern abend noch um 23:18 Uhr gemailt und mir ein gutes Angebot gemacht. 😁 ....435NM... ich komme 😁

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit "Chiptuning" beim 2.5DTI gemacht?!?

Grüße

Mal ernsthaft,

Drehmoment is schon was feines, bin seit ca 3 Wochen mit Vadders e 270 cdi unterwegs (bei meinem mußte nochmal der Kopf runter und meine Schrauber/Schwager hat viel zu tun - Vadder is in Kanada). Drehmoment is schon was feines. der 270er hat (wenn ich nicht irre) in der Automatikversion 410 Nm. Schon doll. Allerdings habe ich, wie bereits mehrfach ausgeführt mit nem getunten Diesel (Projekt Opel Phase II) schlechte Erfahrungen in Richtung Haltbarkeit gemacht. Weiter solltet Ihr Bedenken, dass diese enorme Leistungssteigerung auch von den Folgeagregaten wie Kupplung oder Automati (Wandler!) verkraftet werden muß. Ich würds lassen, auch wenn die Verlockung groß ist.

Ähnliche Themen

@sepp.leipzig,

Du bist der erste von dem ich negative Erfahrungen über PO höre. Bitte schilder mir mehr dazu. Hattest Du den 2.5DTI? Bei welcher Laufleistung trat der Motorschaden ein? Hat er sich vorher angedeutet? Dein Fahrverhalten...und und..

Bitte erzähl mal

Hat jemand anders auch solche Erfahrungen gemacht?
Habe in einem anderen Forum jemanden kennen gelernt der hat 340TKM mit Phase 2 von PO abgespult, ohne Probs!

Grüße

Habe den Wagen so ca von 105 tkm bis 120 tkm gefahren (dann wurde er geklaut), der Umbau erfolgte bereits am Neuwagen. Innerhalb dieser Zeit: Zylinderkopf hinüber, Turbo hinüber, Einspritzanlage defekt. Kannst ja mal beim freundlichen Anrufen und nachfragen was dergleichen bei deinem kostet...Vor einer Weile hat mir mein Motorenbauer nen Kolben eines Mercedes Diesel gezeigt (glaub es war ein 124er 300td) - das war nur noch ein zerschmolzener Aluklumpen, unglaublich...ich kenne aber auch genug Leute, die nie Sorgen mit Ihrem Chip hatten - nur würde ich es halt nicht wieder machen. Dann lieber gleich nen anderes Auto mit größerem Motor.

Sepp

Mal abgesehen von dem ganzen Ärger den Du hattest, wie fuhr sich denn dein Wagen mit Phase 2?

...wenn er denn fuhr..... 😁 sorry ;-)

Ich habe aber auch schon von vielen ungetunten Fahrzeugen gehört die sehr früh einen Motorschaden erlitten.
Andere hingegen fahren 200 oder sogar über 300TKM ohne größere Probleme.

Hatte der "Opa" nicht auch mal einen gechippten Omi?

Na wenn er den lief war es schon ein schönes Ding, hatte, wenn ich mich recht enstinne um die 300 Nm (halt noch kein Direkteinspritzer) und dazu 180 PS...das war schon was...wenn ich da jetzt an meinen 16V Rasenmäher denke...auweia...

OPA und Chip?? in seiner rollenden RME-Frittenbude? Vielleicht ne Packung Ketchup und Majo!

Hab mal hier gelesen das schon jemand mehr als 500TKM mit seinem Omi und Chip abgespult hat, oder habe ich das nur geträumt?!? 😁 ???

Entschuldige meine Frage, aber kann es sein das Du schon mehr als einen Motorschaden erlitten hast?

Grüße

Hört hört! Meint er ich würde meine Motoren zu Tode quälen??!! Er irrt!!

Der Diesel hatte wie geschrieben keinen Motorschaden, da waren nur die erwähnten Teile hinüber. Getreten wurde er von mir nie, was der Vorbesitzer gemacht hat weiß ich freilich nicht.

Mein derzeitiger hatte vor nem halben Jahr nen Motorschaden, jedoch aufgrund einer defekten Kerze (Loch im Kolben), nicht wegen meiner Fahrweise. Bin ein "Weib!Machdieheizungaussolangedermotorkaltist!" - Typ

Deine Antwort