1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Omas Astra F mit 12000 km - wo findet man Liebhaber dafür?

Omas Astra F mit 12000 km - wo findet man Liebhaber dafür?

Opel Astra F

Moin Opelfahrer,

meine Mutter hört auf Auto zu fahren. Ihren Astra wollte ich verkaufen, aber nicht an einen normalen "Verbraucher": dafür ist er zu schade. Wo kann man die Verkaufsanzeige denn einstellen, damit sie auch wirklich von einem Liebhaber gelesen wird? Oder gibts die vielleicht für so ein junges Auto noch gar nicht?? Dann wäre es ja einfach (mobile.de oder so, klar).

Nur so zur Info(keine Verkaufanzeige, die gehört woanders rein,ich weiß):
Bj. 96, goldmetallic, 12.000km, nur belüftete Tiefgarage + ohne Gebrauchsspuren, nie im Winter gefahren, Automatik, Velourausstattung, Schiebedach, Klima,Stufeheck!

Sowas müßte man sich noch 10 Jahre wegstellen + dann hätte man fast den perfekten Oldtimer.

Na denn - wer hat Tips - danke dafür!

Gruß

pjotr

Beste Antwort im Thema

Was heißt schon "Wert ist"? Ein Auto ist genausoviel Wert wie irgendeiner Zahlen will. Wertgutachten sind meist völlig daneben. Bei Eisenach steht ein Cabrio für 6400.-. Da steig ich nichtmal aus und schaus mir an. Selbst mit 0km isses das nicht Wert. In Gotha steht ein AsconaC mit 16000km für meine 4500.-. Der wird noch lange stehn. Geld ist mit alten Opels nicht zu verdienen. Liebhaber die wirklich viel Geld ausgeben können und wollen fahren andere Marken ausserdem werden die Wagen die nächsten 40Jahre nicht wirklich selten. Selbst ein Diplomat Coupe´, also ein Wagen der vielleicht 4x gebaut wurde bringt vielleicht 10-20000€. Altopel fahrn ist auch recht schwierig weil Opel da eine unschöne Politik fährt was Ersatzteile angeht. Von Mercedes kriegst du alles wenn du zahlst bei Opel hilft auch Geld nicht.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich würde auch mal beim FOH fragen ob der ihn als Ausstellungstück nimmt, weil da bekommst du noch etwas Geld und er pflegt das Auto noch, ist zumindest bei einem FOH in meiner alten Heimat so, der kümmert sich dann um das Auto. Oder schön im Sommer bei schönem Wetter mal ne Ausfahrt machen.

MfG Dark-Angel712

Verkaufen lohnt sich wohl nicht. Ich hatte vor ca. 6 Monaten mit einem 1997 er Astra mit damals knapp 90.000 km einen Unfall, da wurde ein Gutachten erstellt. Sollte nur noch ca. 2500 E. wert sein. Und das bei einem guten Wagen, den man noch 10 Jahre fahren kann. Die wenigen km ziehen den Wert kaum hoch.
Du könntest mal schauen, ob Du Deinen anderen Astra verkaufst und den besseren weiterfährst.

ich hab gestern beim opelhändler einen zumindest an den astra-typischen stellen (was von außen zu sehen war) rostfreien astra, höchstwahrscheinlich bj. 96-97 mit 80.000km gesehen, der abwrackprämie sei dank in den schrott geht. genau soviel ist auch dieser astra wert... zumindest in den augen der allgemeinheit. selbst für den f-astra sind ja manche blechteile schon nicht mehr zu bekommen. von daher wird auch in 20 jahren ein astra f kein begehrter young- bzw. oldtimer sein.

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

ich hab gestern beim opelhändler einen zumindest an den astra-typischen stellen (was von außen zu sehen war) rostfreien astra, höchstwahrscheinlich bj. 96-97 mit 80.000km gesehen, der abwrackprämie sei dank in den schrott geht. genau soviel ist auch dieser astra wert... zumindest in den augen der allgemeinheit. selbst für den f-astra sind ja manche blechteile schon nicht mehr zu bekommen. von daher wird auch in 20 jahren ein astra f kein begehrter young- bzw. oldtimer sein.

opel ist in 3-5 jahren schon nicht mehr da, ich werde mir auch keinen mehr kaufen .

nach dem die ersatzteil versorgung die schlechteste ist die ich kenne, der f wurde bis vor 7 jahren noch ofiziell hergestellt und es gibt schon seit 2-3 jahren nur noch die wichtigsten teile.

wie oft mußte ich schon höhren nicht mehr lieferbar.

bei jedem anderen hersteller klappt das deutlich besser, es hat schon seine gründe warum sie immer schlechter werden und die käufer wegbleiben.

wenn ich überlege und ein 5-7 jahre altes auto habe und es heist die teile sind nicht mehr lieferbar, dann gehört opel einfach weg vom markt

Ähnliche Themen

Ich werd weiterhin Opel fahrn. Geburtsfehler sozusagen. Oldtimer sind halt schwierig. Hatte ich auch schon und kenn die Problematik wenn aufm Schrott nixmehr zu kriegen ist. Einmal von meinem C-Rekord und mit den Asconas (C) meines Sohnes gehts auch schon los. Selbst Kadett E wird langsam eng. Solltet ihr eure Erbstücke verkaufen werdet ihr es bereuen wie ich. Mir schiessen bei jedem C-Rekord den ich seh die Tränen in die Augen. War halt der Wagen vom Opa und hatte auch nur 16000 runter. Hab ihn wegen der Kinder und der mangelnden Zeit nach 5 Jahren verkauft und bereue es zutiefst!!

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Ich werd weiterhin Opel fahrn. Geburtsfehler sozusagen. Oldtimer sind halt schwierig. Hatte ich auch schon und kenn die Problematik wenn aufm Schrott nixmehr zu kriegen ist. Einmal von meinem C-Rekord und mit den Asconas (C) meines Sohnes gehts auch schon los. Selbst Kadett E wird langsam eng. Solltet ihr eure Erbstücke verkaufen werdet ihr es bereuen wie ich. Mir schiessen bei jedem C-Rekord den ich seh die Tränen in die Augen. War halt der Wagen vom Opa und hatte auch nur 16000 runter. Hab ihn wegen der Kinder und der mangelnden Zeit nach 5 Jahren verkauft und bereue es zutiefst!!

das ist der unterschied ich will autofahren und nicht ewigkeiten auf teile warten müßen oder sie mir noch weiß gott wo zusammen suchen müßen.

für mich sind autos nur gebrauchsgegenstände, trotzdem pflege ich sie und kümmere mich darum.

nur werde ich mir bei der firmen politik die in den lezten jahren aufgekommen ist, das nicht mehr antun einen opel zu kaufen.

dann gehe ich lieber zu den franzosen

Franzosen geht garnicht! Koreaner auch niemehr!

Die Oldies sind halt was statt Märklin. Für den Dauereinsatz hab ich die besten Erfahrungen bis etwa 20Jahre alt. Dann wirds zu eng aufm Schrott. Zwischen 10-20 Jahren sind Opels unschlagbar billig zu fahren. Franzosen sind wie Lexmark Drucker! Erstmal billig aber dann!

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

da wirst du auch nicht froh. da könnte ein kollege von mir dir paar schöne dinger über seinen megane erzählen. der fährt jetzt nur noch ostfahrzeuge... 😁

Zitat:

Zitat:

da wirst du auch nicht froh. da könnte ein kollege von mir dir paar schöne dinger über seinen megane erzählen. der fährt jetzt nur noch ostfahrzeuge... 😁

zu den renault die in slowenien gebaut werden will ich nicht wirklich, ich meinte franzosen und nicht slowenische autos😰

Meinst die rumänischen Renault, oder?

Moin!
Echte Rönos werden auch in der Türkei gebaut...
Mfg Ulf

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

das ist der unterschied ich will autofahren und nicht ewigkeiten auf teile warten müßen oder sie mir noch weiß gott wo zusammen suchen müßen.
für mich sind autos nur gebrauchsgegenstände, trotzdem pflege ich sie und kümmere mich darum.
nur werde ich mir bei der firmen politik die in den lezten jahren aufgekommen ist, das nicht mehr antun einen opel zu kaufen.

Moin!

Naja Ich musste bei Ford bei nem Halbjahreswagen auch schon 14 Tage auf ne Lima warten, davon das der im ersten Jahr 6-8 Wochen in der Werkstatt stand mal abgesehen, die ganzen defekten Teile zähle ich jetzt nicht auf.

Für nen F ist doch eigentlich alles zu bekommen.

Mfg Ulf

es sei denn du brauchst bleche wie heckblech, reserveradmulde, dome usw. gerade bei den domen nervt mich das extrem, da ich eigentlich wieder nen orginalen einsetzen wollte... aber ich musste mir ja einen nachbauen lassen. mal sehen wie die vom bimmel bestellten aussehen. dann kommen beidseitig wieder orginale rein, weil die linke seite auch anfängt zu rotten... 😠

Zitat:

es sei denn du brauchst bleche wie heckblech, reserveradmulde, dome usw. gerade bei den domen nervt mich das extrem, da ich eigentlich wieder nen orginalen einsetzen wollte... aber ich musste mir ja einen nachbauen lassen. mal sehen wie die vom bimmel bestellten aussehen. dann kommen beidseitig wieder orginale rein, weil die linke seite auch anfängt zu rotten... 😠

die hochtöner sind auch nicht mehr neu zu bekommen, wenn man mal im epc nachschaut wie oft da schon drinn steht nml (nicht mehr lieferbar) bekommt man einfach nur noch frust

is das champanger iwie opa/oma-farbe nr eins?der vorbesitzer von meinem astra hatte mein auto auch in champanger bestellt....😁

Deine Antwort