OM651 Rückrufaktion Software Update Vito
Hallo, habe heute von Mercedes ein Schreiben bekommen bezüglich einer Rückrufaktion. Wollen ein Software Update machen wegen Aktualisierung des Euro 5 norms. Habe den Vito aus 2011 mit OM651 Motor mit 163PS. In den Schreiben steht das es für Fahrzeuge bis 250Tkm eine Gewährleistung gibt . Nun meine Frage, hat jemand schon die neue Software machen lassen, wenn ja ist eine Verbesserung zu spüren oder dadurch ein Schaden gehabt. Weil bei VW hatte ich da was mit Folgeschäden gehört? In den Schreiben steht auch noch, wenn man die Rückrufaktion nicht wahr nimmt, kann das Fahrzeug stillgelegt werden!
Grüße
51 Antworten
Im Juli 2019 gekauft
Zitat:
@OT71 schrieb am 21. Oktober 2021 um 07:53:21 Uhr:
Ich habe gestern auch das Schreiben für meinen Vito bekommen. Eine Erhöhung der AGR-Rate ist natürlich doof. Wobei ich schon lange am überlegen bin, dass Steuergerät flashen zu lassen (AGR-Rate verringern).
Das macht natürlich erst nach dem Update Sinn.
Das macht es, bloß wie sieht es mit schaden Ersatz aus wenn das Steuergerät schon geflasht ist? Wer zahlt mir den Verlust? Habe das letzten Monat erst machen lassen und nun das sch... schreiben im Briefkasten. Ich könnt kotzen.
Das ist doch dein Problem, wenn du illegale Tuning Software auf dein Motorsteuergerät lädst.
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 22. Oktober 2021 um 18:31:36 Uhr:
Das ist doch dein Problem, wenn du illegale Tuning Software auf dein Motorsteuergerät lädst.
Bist doch eben der beste!!!