OM651: Öl in der Leitung vom Ölstandssensor
Hallo, ich habe heute beim Wechseln der ölwanne den ölstandssensor demontiert und musste mit Erschrecken feststellen, dass im Stecker Öl war. Ich wusste nicht dass dies ein Problem beim 220cdi darstellt. Gibt es die ölstoppkabel auch für diese Motoren?
Hatte jemand anderes das auch schon gehabt? Wenn eine Seite ölig ist, wie sieht die andere aus…. Ist die andere das MT-STG?
Ähnliche Themen
2 Antworten
Die bekannten Ölstoppkabel sind für die Nockenwellenversteller und -sensoren. Dass es für den Ölstandsensor etwas Fertiges gibt, wüsste ich nicht.
Gruß
Achim
Einfach sauber machen und einstecken. Wenn die Ölwanne undicht war, ist es zwangsläufig dazu gekommen, dass Öl im Stecker ist. Wenn die neue Ölwanne dicht ist, sollte der Steckeer auch trocken bleiben. Alles unproblematish.