ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. om651 220cdi dieselfilter tauschen ohne Heizung

om651 220cdi dieselfilter tauschen ohne Heizung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Juni 2022 um 18:14

Hallo Leute ich will mein dieselfilter tauschen. Wollte fragen ob es auch möglich wäre den dieselfilter zu tauschen ohne eine neue Diesel Heizung zu kaufen.

Kann ich also wie im Foto so ein dieselfilter kaufen und vom alten dieselfilter den heizstab rausnehmen und in den neuen einfach reinstecken ?

Danke für eure Antworten

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Wenn bei Deinem ein Stecker dran ist brauchst Du den 817 von Mann, kostet rund 50 Euro.

Da gibt’s keinen Heizstab rauszuziehen. Die Heizung ist im Filter integriert und wird über den Flachstecker betrieben. Kauf wie o. a. den 817 und gut ist!

Kleiner Tipp fürs Wechseln: befülle mit einer Spritze den Filter vor, erspart Dir den lästigen (Ein)Pumpvorgang per Zündung.

„Vorfühlen“ würde ich nicht machen. Die Gefahr dabei Schmutz rein zu bringen wäre mir zu groß. Da schalte ich lieber zweimal dreimal die Zündung ein und warte bis der Filter wieder etwas gefüllt ist bevor ich starte.

Es ist dein Auto, du kannst selber entscheiden wie du es machst.

Zitat:

@djblue schrieb am 21. Juni 2022 um 23:16:43 Uhr:

„Vorfühlen“ würde ich nicht machen. Die Gefahr dabei Schmutz rein zu bringen wäre mir zu groß. Da schalte ich lieber zweimal dreimal die Zündung ein und warte bis der Filter wieder etwas gefüllt ist bevor ich starte.

Es ist dein Auto, du kannst selber entscheiden wie du es machst.

… eine gewisse Sorgfalt setze ich beim „Vorfüllen“ natürlich voraus. Die Spritze aus der Apotheke ist neu, „zur Not“ vorher grundlich mit Wasser spülen und danach trocknen lassen, frisch gefüllten Dieselkanister zur Hand und gelutscht ist der Drops. Einfach nur pragmatisch sein…

… aber Pumpen per Zündung geht natürlich auch, jeder so wir er/ sie es mag…

Themenstarteram 22. Juni 2022 um 10:33

Finde den 817 von Mann nicht. Geht auch der 820 ? Der kostet 35€

Ist sicher ein unabsichtlicher Tippfehler vom "fotom". Der beheizbare MANN Kraftstofffilter für dein Fahrzeug hat wahrscheinlich die komplette MANN Bezeichnung WK 820/17

Hier wäre auch ein Link wo du dann auch die Fahrzeuge bzw. die Motore zu dem Filter sehen kannst: https://m.motointegrator.de/.../...tofffilter-mann-filter-wk-82017?...

Zitat:

@w204gang schrieb am 22. Juni 2022 um 10:33:19 Uhr:

Finde den 817 von Mann nicht. Geht auch der 820 ? Der kostet 35€

Schau doch einfach mal welchen Du jetzt hast, oder mach mal ein Foto davon. Oftmals wird der Wasserstandssensor mit derHeizung verwechselt.

https://rammbrunnen.jimdofree.com/w204-dieselfilter-wechseln/

Deine Antwort