OM642 KLAPERN IN WARMEN ZUSTAND KETTE ??????
Hallo Gemeinde,
Habe schon lange zeit so lautes klappern in meinem R280 CDI, Bj 2007 mit 168.000 km nur im warmen zustand. Der Motor macht bei Leerlauf laute, unregelmäßige metallische Geräusche, wie auf dem angehängten Video zu hören ist. Kann jemand sagen, was diese Geräusche im OM642 verursacht? Habe die im vorderen Teil des Motorblocks orientiert. Auf keinen Fall kommen die von der Einspritzpumpe bereits getauscht gegen gebrauchte. Habe auch ohne Riemen versucht ohne Erfolg, ist das die kette ?????
https://www.youtube.com/watch?v=4BS-cuh75w8&t=4s
Gruß
Robert P.
20 Antworten
Hallo MSDD01,
der Fehler ist immer noch da am Klimakompressor liegt es nicht weil ohne Keilriemen Motor gestartet.
Mfg.
Hallo, update zum Klappern nach lange lange suche.
Was mir noch aufgefallen ist kurzes Rascheln beim Motor Start aber nicht immer so mit Entscheidung gefallen
Kettenspanner tausch.
Ein neue Originale Mercedes Benz ketten spanner eingebaut und sehe da
nach Probe fahrt kein Klappern mehr.
Der verbaute spanner war von Fa. Febi.
Endlich ruhe.
Lg. Robert
Zitat:
@Etone schrieb am 13. Mai 2019 um 19:36:26 Uhr:
Hallo hab auch ein ähnliches geräusch wo ich nicht weiter weiss
Evtl. kann einer von euch was damit anfangen
Es wurde schon gemacht
Steuerkette ohne Laufschiene, zylinderkopf komplett , injektoren , hochdruckpumpe quergetauscht, Pleullager , Kw Lager , Ölpumpe , Kolben hat kein Spiel , Kompression ist i. O.
Alle möglichen Zusätze die es gibt
Und es hat sich kein stück verändert
Klackern ist Drehzahl abhängig
Danke
Hallo Etone hast du schon den Fehler gefunden ich hab das gleiche Problem mit mein Motor