ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. OM616 Einspritzpumpe ausbauen

OM616 Einspritzpumpe ausbauen

Mercedes
Themenstarteram 11. November 2020 um 20:36

Hallo zusammen,

nachdem ich beim durchstöbern des Forums nicht fündig geworden bin, hab ich jetzt mal ein neues Thema aufgemacht.

Ich war schon lange nicht mehr online hier und hatte auch leider meine Zugangsdaten vergessen....

Also nochmal kurz zur Vorstellung: Mein Name ist Björn und wohne in der wunderschönen Eifel nahe Luxemburgs....Von Beruf Elektriker und habe leider nicht soooo schrecklich viel Ahnung von Motoren etc....

Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe einen alten Hublader erstanden mit einem Mercedes OM616 Motor....

Leider läuft der Motor, wenn ci Ihn nach ewigem orgeln einmal an habe nur unter Vollgas....

Nach einigem hin und her konnte ich den Fehler auf die Einspritzpumpe eingrenzen.Der Regler funktioniert nicht mehr richtig,da die Regelstange fest sitzt .Rostlöser hat leider nichts genutzt. (Standzeit 3 Jahre in einem Offenschuppen).

Jetzt meine Frage, ich würde die Esp gerne ausbauen und überholen lassen. Worauf muss ich achten und wie ist die genaue Vorgehensweise....

Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar...

bis dahin, schönen Abend noch

Gruss Björn

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 15. November 2020 um 10:53

Hallo, ich nochmal...

Die eingebaute Einspritzpumpe ist eine

pes4m55c320 rs106-1 von Bosch.

Gibt es dafür einen Nachfolger? Und wofür steht das RS106-1?

Kann ich da auch eine RS47 einbauen oder so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. OM616 Einspritzpumpe ausbauen