OM 642 Ruckeln

Mercedes E-Klasse W211

Ich habe ein grosses Problem. Mein Fahrzeug E320 CDI 190tkm ist Sonntag nach einer Ruhigen Autobahn fahrt in den Notlauf gesprungen nach dem Auslesen stand da Ladedruckstller und Abgassensor.

Den Abgassensor habe ich getauscht und alle Fehler gelöscht.

Der Ladedrucksteller habe ich so getestet . Motor gestartet und geschaut ob sich der Steller bewegt und es hat sich bewegt.

Da ich schon am schrauben war habe ich auch gleich die abgaskrümmer getauscht der rechte war an der Schweißnaht schon gerissen.

Wenn ich jetzt aber eine Probefahrt mache und Vollgas gebe fängt das Auto ab ca. 2000 Umdrehungen stark zu ruckeln, sobald ich den Stecker vom agr abziehe habe ich bis 3000 Umdrehungen wenig Leistung ab 3000 habe ich volle Leistung.

Meine Frage ist, ist mein turbo kaputt oder nur das AGR.?

Beste Antwort im Thema

So habe jetzt mein AGR ohne zu zerstören ausgebaut werde es jetzt reinigen.
Nach dem Einbau werde ich nochmal schreiben ob es besser geworden ist.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo Yasar48,
ich fühle mit Dir (:-((((
Welche Werkstatt ? Mercedes ?? Was ist mit dem alten Turbolader denn nun genau??? Was war wirklich daran defekt und
wie wurde dieser Schaden ermittelt?
Wenn Öl gefehlt hat, wodurch?? Fehler beim Einbau des Turboladers?? Dichtung verrutscht?
Vielleicht ist es doch der EKAS Motor und/oder die Drallklappen?

Man ist das ein Murks.

Wo sind die Bilder vom Turbolader ??

Schweißnaht am Krümmer gebrochen! War diese innen oden außen??

Yasar, Dir wünsche ich einen kompetenten Mechaniker, der den Fehler findet.

Gruß
Thomas

Es war ein Fehler beim Einbau des Turboladers.

Der Fehler wurde durch auslessen gefunden mein rechter krümmen war innen an der Schweißnaht gerissen warscheinlich deswegen auch der Turbo.

Es war keine Mercedes-Werkstatt es ist eine Freie Werkstatt gewesen dem ich auch Traue.

Nur mitlerweille genieße ich das Auto mit Vorsicht.

Für die Reparatur haben sie jetzt nichts verlangt ging alles auf die Werkstatt.

Und die Bilder vom Turbo

Hallo Yasar48,
wenigstens einen Schritt weiter. Auf den Bildern kann ich keine Beschädigung an der Abgasseite sehen. Spiel im Lager?
Übernimmt die Werkstatt ALLE Kosten?? Wenn ja ist sie großzügiger als MB (:-)))))

Gruß und weiterhin alles gute für Dich

Thomas

Du hast hoffentlich beide Krümmer erneuert bekommen ?