ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Ole-Boys „neuer“ W221 S500 L

Ole-Boys „neuer“ W221 S500 L

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 16:13

Hallo, liebe S-Klasse- Freunde,

mein Name ist Ole-Boy Olsen. Ich bin hier neu im Forum und ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines S 500 L 4matic Bj. 2009 mit M273 Motor. Ich habe mich bewußt für einen der letzten großen Sauger und gegen den Biturbo mit 435 PS entschieden. Letzteren hätte ich mir auch leisten können. Aber der Sound des 273 hat es mir angetan. Da kann der Biturbo mit seiner Direkteinspritzung nicht mithalten.

Das Auto mußte lang sein und 4matic haben. Das waren meine Vorgaben beim Kauf.

Es wurde einer in weiß-metallic mit kompletter beigefarbener Innenausstattung, einschließlich Fußräume.

Helles Wurzelholz an Leisten und Lenkrad, Sitzheizung und Belüftung vorn und hinten. Distronic plus, Standheizung. Ein Traum ! Und dieser Motor , ein Sahnestück ! Bei konstanter Geschwindigkeit hört man ihn nicht. Nur bei beim Durchbeschleunigen mit Vollgas hört man ein leicht zorniges aber dezentes V8- Grollen.

Da klackert und scheppert nichts.

Und mit der 4matic kann man bei nasser Straße Vollgas geben , nichts dreht durch, keine Heckschlenzer , das Auto spurtet wie auf Schienen davon. Ok, es dauert vielleicht eine Zehntelsekunde länger gegenüber dem Hecktriebler bis er aus dem Quark kommt. Aber egal. 500 ml Benzin auf 100 km wird er wohl auch mehr schlucken mit seinem Allradantrieb.

Der Verbrauch liegt bei Bummelverkehr in 50- u. 70er-Zonen und auf der Landstraße bei 12 Liter. Auf der Bahn ist narürlich nach oben alles offen. Alles angemessen für einen großvolumigen Sauger.

Mein Eslongi ist ein tolles Auto

Gruß an alle

Beste Antwort im Thema

Hätte ich auch so gemacht, den letzten richtigen großen 5.5 Liter Sauger.!!!!!!!!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@Ole-Boy schrieb am 28. Dezember 2017 um 15:48:05 Uhr:

mein S 500 L

Ich hätte ihn ja in Weiß genommen.:D:D

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 16:38

Zitat:

@maxtester schrieb am 28. Dezember 2017 um 16:33:45 Uhr:

Zitat:

@Ole-Boy schrieb am 28. Dezember 2017 um 15:48:05 Uhr:

mein S 500 L

Ich hätte ihn ja in Weiß genommen.:D:D

Keine Angst, das wird er wieder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Ole-Boys „neuer“ W221 S500 L