Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
Oldie - Quiz 1
Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.
Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.
Mir gefällt der ganz gut.
Und was ist das nun für einer ?? 😁
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.
NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...
32136 Antworten
Tipp: gibt wohl eine, mir noch nicht ganz schlüssige Verbindung zu Simca!
noch ein weiteres Bild:
bin nun für ein paar Stunden offline, aber Ihr habt ja noch genug zu knabbern...😁
Hmmm, Faith No More ?
Klar bei Brasilien und Sportwagen denkt man zuerst mal an den Puma, aber ....
Ähnliche Themen
Tempestade
Hmm, OK, ... könnte es sein dass das Auto von SImca entwickelt wurde...müsste jetzt meinen Onkel in Brasilien nerven damit er mir das Übersetzt, ich kann leider kein portugiesisch
EDIT: denke aber wenn ich ihm das als Mail schick ist er sicher so nett...also bei Interesse.
Gab es nicht "Simca do Brazil"?
hmmm, wie sooft die Frage ob der schon da war und ob der nicht zu leicht is...aber mal schaun.... 😕
EDIT: Aso irgendwie hab ich garnicht richtig gelöst. Also hier noch ein Link:
Tempestade
Tja, jetzt noch des Portugiesischen mächtig und man wüsste vermutlich mehr.
EDIT 2 ( 😉 ) Also das Angebot mit der Übersetzung steht falls es nicht hier jemand machen kann, also bei Interesse melden bitte
Also - ich hab´ja so meine Zweifel, ob diese stylische Badewanne über 150 km/h fahren kann, ohne vorne gnadenlos abzuheben.
Ist ja nett anzusehen und ein paar Details sehen aus wie bei einem Lotus - aber ich glaub´selbst nicht dran...
Zitat:
Original geschrieben von grobmotorix
Also - ich hab´ja so meine Zweifel, ob diese stylische Badewanne über 150 km/h fahren kann, ohne vorne gnadenlos abzuheben.
Moin!
Sollte ja auch nie schneller fahren: CRV-II 😉
CRV/Piranha story
Auf Austin Healey-Basis?
mmmmhh! hatte Andrej den nicht schon mal vor längerer Zeit in rot geposted?
Zitat:
Original geschrieben von Delanye
So nachdem das Porsche Forum der Tummelplatz für Anti-Autofans geworden ist bin ich wieder hier dabei....Fies dass Bild "Bizzarini" zu nennen, ich dachte streckenweise echt da eine gewisse formale Verwandschaft zu sehen, scheint aber der totale Holzweg...
Also...Irgendwas italienisches??
Eigentlich denke ich das nur wegen der farbe, dachte sogar an Australien aber da Linkslenker...Ich vermute da ist ein relativ kleiner Motor drin so maximal 1600 eher sogar nur 1000 !???
EDIT: Was ist ein Melbus?
Sorry habe mich vertippt, sollte Melkus heissen 😰
Moin moin,
man meine Rätsel werden immer in Nullzeit zerpflückt. 😰
Der "neue" ist ein 1953er Gardner/Ford Vega Roadster.
Glaub der wurde nicht bei Ford, aber im Auftrag von Ford gebaut.