ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Erstmal Danke für die Erklärung. Auf das Baujahr bin ich gekommen, weil ich beim googeln nach der Aufhängung auf genau dieses Auto gestoßen bin.

 

https://www.globetrotter-fotos.de/.../1242-lancia-oldtimer.html

 

(Oben in der Bilderleiste)

 

Ein neues Bild habe ich leider nicht, also freie Runde ;)

Dann hab ich meine Urlaubsfotos beinahe durch...

Img-0906-kopie

Ist das ein Maserati 3500GT?

Eine gewisse Ähnlichkeit besteht, die Wagen sind auch etwa Zeitgenossen. Der gesuchte ist aber 50-100mal seltener.

Ich dachts mir fast...der kam mir halt gleich in den Sinn...mal weitergrübeln...

Tipp erforderlich?

Ein Lancia Appia?

Gruß SCOPE

Nope. Marktsegment und zielgruppe stimmen aber („Auto der Ingenieure“)

und: die technische Grundkonzeption war praktisch identisch zur Lancia Fulvia ab 1960

Und nein, es ist kein Lancia

.... steckt Zagato dahinter ?

Gruß

KaiGCab

Nein. Gebaut wurde die Karosserie bei Chapron.

Der Name des Designers würde sofort bei Google den Wagen liefern, deswegen warte ich damit noch.

Motor- und Antriebskonzept habt Ihr ja schon.

Dann tippe ich auf den Grégoire Sport, für den Henri Chapron die Cabrio-Karosserien baute.

Grüße vom Ostelch

Zehn bis fünfzehn Fahrzeug im Zeitraum 1956 - 1962 - kann man hier schon von einer Serie reden?

Zitat:

@jockel7531 schrieb am 15. Juli 2020 um 18:27:21 Uhr:

Zehn bis fünfzehn Fahrzeug im Zeitraum 1956 - 1962 - kann man hier schon von einer Serie reden?

Auf jeden Fall von einer Kleinserie. ;)

Grüße vom Ostelch

Ostelch, richtig! Du bist dran.

Wenn man sich das Bild vom 12.7. 20:32 genau anschaut ...

@Jockel: es war der Versuch einer Serie, allerdings in Handarbeit, was wegen des exorbitanten Preises (das 10fache der Ente, der Hotchkiss-Gregoire soll das Doppelte des 15CV gekostet haben) die Serie verhinderte.

Wie hast Du eigentlich die tolle Geschichte mit den gefakten OKA aufgetrieben?

!
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia