ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten
am 18. Januar 2019 um 16:30

ja dann, mal wieder was eleganteres..... :-)

Kornfeldkabrio

Lancia?

am 18. Januar 2019 um 16:35

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 18. Januar 2019 um 17:33:52 Uhr:

Lancia?

nope

Schöner Wagen, nur leider hab ich im Moment die aufgerufenen reichlich 382.000 Euro nicht sofort verfügbar

Dann tippe ich mal auf Frankreich, Delahaye 235 oder so ähnlich heißt das Ding?

am 20. Januar 2019 um 9:37

100 weniger... :-)…...und der holländische Dengler heißt ??

135 hatte ich zuerst stehen, bevor ich es korrigiert habe... ;) Karosserie van Vooren? Wobei, ist das nicht ein Belgier? Egal, ich weiß es nicht.

Mir fallen da auch nur zwei Franzosen ein.

am 20. Januar 2019 um 14:05

Prins Bernhard der Niederlande hatte einen 135er vom gleichen Karosserist ( nur 2 wurden gebaut )

Zudem bauten sie noch einen wunderhübsch-hässlichen Talbot T26C

Mal den Staub hier weggewischt und etwas leichte Sommerkost dazugereicht.

Was sehen wir denn hier?

51oyrptbncl

Das Ding schreit geradezu nach Bertone. Jedenfalls wenn ich mir Klick und Klick betrachte. Geht es in diese Richtung?

Es ist zwar italienisches Design, Bertone ist es allerdings nicht.

Tja, die wilden 1980er Jahre.... Wobei, es könnte auch was aus den späten Siebzigern sein. Ich habe jedoch keine Ahnung, was das für eine Studie sein soll. War bestimmt anstrengend, die Räder so lange hin und her zu rollern, bis die Radkappen auf gleich stehen.

Ist bestimmt eine Studie vom AMC Pacer :D

AMC Pacer
AMC Pacer

80er Jahre ist richtig, der Pacer bringt euch nicht so richtig weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia