Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Frohes neues Jahr!

-12345

Danke, ebenso!

Meine bevorzugte Autonation, wiedermal 🙂

Wenn die westlich von uns liegt, dann ist das zutreffend.

Ui, war ich lange nicht hier.

Peugeot Boat Car ?

http://www.cultofweird.com/transportation/peugeot-boat-car/

Hier ein schöner Hintern.....

Frohes Neues Jahr.

Nsu-tt-li
Ähnliche Themen

Bringt uns der Bildtitel irgendwie ein Stückchen näher oder ist das eine falsche Fährte?

Komplett falsche Fährte, war nur eine Andeutung auf die Heckbeleuchtung.

Der Kontinent ist schon mal richtig.

Auf mich wirkt das Teil ziemlich italienisch und hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem "Kantenhauber" von Alfa.

Soweit so gut.

Allerdings viel edler.......sowohl Marke als auch Blechklöppler

Also sind wir in Italien.
Wie sieht es denn in Richtung Maserati oder gar Lamborghini aus?

Nee, Anhand des Lenkrades siehst du ja schon dass es ein recht kleines Auto handelt.
Befeuert wird er von einem 1600er.
Preislich kann er allerdings locker mit den beiden von dir genannten mithalten..... ;-).
Der italienische Karosseriebauer designte allerdings auch einen wunderschönen Lambo.

Ich würde sagen: OSCA 1600 Touring Coupe.
Es wurden nur 2 Exemplare gefertigt. Eines befindet sich in der Oldtimer-Sammlung von Corrado Lopresto.

Gesundes Neues Jahr an alle Rätselfreunde.

Womit die Richtung Maserati schon mal nicht verkehrt war, schließlich zeichneten die Maserati Brüder ja verantwortlich für die Autos der Firma OSCA.

Korrekt & next:

Keine Ahnung warum da eine Frau im Kittel drauf-/drinstehen muss ?

Not-a-montreal

1969 BMW Spicup.

Ich versuche mal was Anderes:
Ich suche einen erfolgreichen Geländewagen. Dieser war mit einer Differenzialsperre versehen, die jedoch völlig unbrauchbar, da unterdimensioniert war.
Welches Auto suche ich und was hat es mit der Sperre auf sich?

Keine Ahnung......

Nissan Terrano ? Die Sperre "frisst" sich selber, da irgendwelche Stahlringe den Guss des Diff-Gehäuses abreiben....

Deine Antwort