ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Vielleicht ein in Bremen gefertigter Prototyp der so nie zu haben war?

Sieht für mich aus wie ein 190 SL Kombi...

bronx, du bist auf dem richtigen Weg.

158py: Gut, der Hersteller ist schonmal richtig. :D

Mein einziger Tipp: Spielt mal ein bisschen mit den üblichen offiziellen Modellbezeichnungen herum.

Glücklich ist der, der ihn in freier Wildbahn sehen durfte.

Zitat:

Glücklich ist der, der ihn in freier Wildbahn sehen durfte.

Da stimme ich mal zu. Ein Glücksfall! :cool:

Ein sicher sehr scheues Wesen.

Den gebe ich noch nicht als ganz gelöst, denn es ist kein Prototyp. Aber der Rest dürfte jetzt leicht sein. Wer hat den umgebaut und was für ein Motor steckt drin?

jetzt?

Yessir! :)

Und schon merkt man, warum es manchmal besser ist, das Auto eben nicht in natura zu sehen. Die Proportionen stimmen nur aus der Ferne, W123 und 190er beißen sich in der Seitenansicht doch arg. Und spätestens wenn man den Motor hört, denkt man nur noch: Wer macht denn sowas?

Von schräg vorne und schräg hinten sieht er aber ganz gut aus, das gebe ich zu.

Den habe ich vor ein paar Jahren schonmal gesehen, da war ich aber nicht schnell genug.

mfg

190slt

Bei den Disharmonien stimme ich dir absolut zu. 50er "Schwung" trifft 70er Sachlichkeit. Harmoniert nicht zur Gänze.

Mir ist der Vorderwagen schlicht zu lang. Also der Überhang vor der VA.

Ich würde ihn aber gern mal in Natura sehen....

Edit: sogar in Berlin, am Tempelhofer Flughafen abgelichtet.

Freie Runde, ich hab gerade nichts. :)

Letztes Jahr war er auf der Oldtimer Messe Oldenburg ausgestellt. Am besten sieht er noch direkt von vorne aus.

Damit wir zum nächsten Rätsel kommen können, kläre ich das mal offiziell auf: Mercedes 190 SLT

MB S123-190SLT/~1980

A02-03

Moin, ich möchte euch Spezialisten heute mal hier befragen: Ist das echt oder kann das weg ?

Beste Grüße

KaiGCab

Img-5557
Img-5558

Zitat:

@158PY schrieb am 30. Mai 2017 um 14:24:40 Uhr:

Damit wir zum nächsten Rätsel kommen können, kläre ich das mal offiziell auf: Mercedes 190 SLT

Ich denke, durch den letzten Link und den darin enthaltenen Informationen war die Identifikation bereits hinreichend geklärt und vom Ersteller des Suchlings auch bestätigt.

Von daher war die "Aufklärung" unnötig.

@KaiGCab: ich tippe auf "kann weg", denn die Kotflügel nebst ausgestellten Radhäusern sehen mir eher nach einer Replika aus. Einer grenzwertigen, für meinen Geschmack.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia