Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
Oldie - Quiz 1
Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.
Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.
Mir gefällt der ganz gut.
Und was ist das nun für einer ?? 😁
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.
NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...
32136 Antworten
Hallo Oldtimerfans,
sorry für das ganz kurze off Topic.
Nun bin ich nach einigen Jahren Abstinenz doch völlig platt, dass sich das soo lange schon hält :-).
Und freue mich sehr über den Zuspruch.
Es ist wirklich klasse, was dieses Forum inzwischen so beinhaltet.
Herzliche Grüße
Flieger1234
Hallo
Schaue nur mal kurz rein ;-)
Hier muss man sich ja erst mal ganz neu zurechtfinden.
Aber irre, dass der Frank immer noch neue alte Autos findet.
:-)
Bevor hier überhaupt nichts mehr passiert, hauche ich dem Ding mal wieder Leben ein.
Es gibt aber mal kein Bild und ich suche auch kein Auto, die kennt man eh.
Ihr findet hier ein Musikvideo, in dem zwei kleine Dinge nicht so ganz passen.
Dürfte vom Regisseur mal anders gedacht gewesen sein, mir fielen die zwei Sachen aber sofort auf.
Euch auch?
Ähnliche Themen
Nicht nur das Lenkrad.😉
Edit.: Oder besser gesagt, es bringt uns zumindest einer Lösung schon ein Stückchen näher.
Der ganze Innenraum ist Benz, klar. Ich bin mal ein paar Jahre 124er gefahren, könnte aber von den Sekundenbruchteilen nicht sagen, ob es ein 124er oder 190er ist. Eher letzterer
Hmmm, ist der CX nicht 1.Serie mit Chromstoßstangen? Hatten die nicht dieses spezielle Lenkrad (Einspeichenlenkrad)?
Wenn ich zusammenfassen darf, dann haben wir die Lösung.
Beim ersten Auftritt haben wir einen CX der ersten Serie (Chromstoßstangen),
später sehen wir aber einen CX der zweiten Serie (Kunsstoffstoßfänger).
Der Innenraum gehört zu einem W201, also einem 190er (erkennbar an der Anordnung der Lüftungsdüse[n]), während wir draußen allerdings einen dunkelblauen E34 sehen, der natürlich ganz klar ein 5er BMW ist.😉
Glückwunsch!
Danke fürs Auffrischen des Threads. Ich war auch schon am überlegen, habe mir aber immer wieder verkniffen.
Vielleicht könnte Frank ja noch die letzten Rätsel aus seinen Rätseln aufklären?
mfg
Na ja, waren ja viele Ungereimtheiten; aber die Lüftungsdüsen des W201 sind mir nicht aufgefallen (Asche auf mein Haupt!! Hatte ja selbst mal so einen).
Salve, Gemeinde,
zur Erinnerung an die beiden noch offenen #n aus der Weihnachtszeit des vergangenen Jahres:
#09 - gesucht war der 'Pottwal'. Als letzte Beschreibungs-Hilfe galt
"Pullman-Li4 & -PLa4 5,70m-lang, NP 60,0>80,0TDM ---> 140,0>185,0T€/2016"
Es sollte Euch zu folgendem Wagen führen:
Daimler DS420/1968>77
#12 - gesucht war der 'Proleten-Panzer'. Als letzte Beschreibungs-Hilfe galt
"Einstieg in die gehobene Mittelklasse mit diesem Modell"
Mit allen anderen Hilfestellungen sollte es Euch zu folgendem Wagen führen:
Ford Granada-Ghia/1974>81
Soweit für heute. Soll ich das Thema ergänzen oder auf sich beruhen lassen?
Frage und Grüße sendet Frank 😕 & 🙂
Ich bin auf jeden Fall für eine Fortsetzung hier, in welcher Form auch immer.
Also nicht ausschließlich "welches Fahrzeug suche ich", sondern auch mal so kleine Nebenschauplätze.
Von mir aus kann man das ja nebenher laufen, damit die ganz harten Nüsse den Thread nicht auf Seite drölf verbannen.