ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

müsste ohne weitere Worte zu schaffen sein ..., ... ansonsten arbeite ich nach ...

FWo

A02-08

Hmmm, spontan würde ich Mercedes W111 tippen!?

Mercy von Lidl für 3,99. :D

Danke, deville :-)

Ich würde auf einen W108 tippen ...

Schwierig.

Ich bin wegen der Wölbung der Frontscheibe und dem Winkel der A-Säule vom W111 ausgegangen.

Wenn man die Oberkante des Dreiecksfenster sehen könnte, wäre es einfacher ;)

Das einzige, was bisher stimmt, ist 'schwierig', abgesehen, das wir uns mit MB einig sind.

Für den 108 fehlen die gummiaufgelegten Seiten-Zierleisten.

Für den 111 fehlt die horizontal-chromverstärkte A-Säule, weil die Türen dort größer ausgeformt sind (2-tür.). Der Außenspiegel auf dem Kotflügel (auch 4-tür.) - der Junge könnte diesen nicht vollständig verdecken. Als Serien-Bauteil täte er jedoch nicht gänzlich fehlen.

Tatsächlich zu sehen ist er jedoch als Ausschnitt zwischen den Köpfen der beiden Jüngsten, somit an der Tür befestigt ...,

... was bleibt, ist:

... nachdem wir uns schweigend auf den MB W110 geeinigt haben ...,

... eine Fortsetzung:

... mit Wochenend-Grüßen, Frank.

A02-09

That's easy! Rover P5 Coupé.

Zitat:

@FrankWo schrieb am 15. April 2016 um 16:46:46 Uhr:

... nachdem wir uns schweigend auf den MB W110 geeinigt haben ...

:D

Ich hatte zwischendurch mal mit dem Handy geguckt und es dann dadurch gar nicht weiter verfolgt, weil keine neuen Beiträge angezeigt wurden :o

Lassen wir dann mal so durchgehen ;)

zu einfach ...,

... neuer Einsatz:

... mit Grüßen, Frank.

A02-11

Trabant 601;)

Trabbi würde ich auch sagen, aber mit den unterschiedlichen Modellen kenne ich mich gar nicht aus. Interessiere mich nur für Autos :p ;)

Da ja eh kaum noch jemandem was einfällt, will ich auch mal. Ich setze die obige Antwort einfach mal als richtig voraus.

mfg

Kleinwagen

British Elend?

tippe ehr auf einen Ami

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia