Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Dann geht es mit diesem Fahrzeug weiter.

Bild-w

England.
Morris oder austin...

Ganz heiß!

Muss ne Studie gewesen sein.
Irgendein Concept Car zu irgendwas...

Ähnliche Themen

Eine verworfene Studie zum Austin Metro?

Ich dachte schon, es könnte der Ranger Minney sein. Isser aber nicht.

Studie ist richtig.
Kleiner Tipp: British Leyland war am Ende finanziell nicht in der Lage dieses Fahrzeug zur Serienreife zu bringen. Ein ähnliches Konzept brachte man erst Jahre später mit dem Metro.

Erinnert irgendwie ganz entfernt an den Austin Allegro; bin bei Engländern aber auch wirklich nicht fit.

mfg

Spannend.
Die Autos von der Insel sind schon sehr speziell... 🙄

Die gesamte Geschichte von BL ist sehr spannend.

Ich bin jetzt soweit, dass Sir Michael Edwardes den Konzern damals umkrempeln sollte und ein Nachfolger für den Mini auf den Markt sollte, da der Mini nie Gewinn brachte.
Ich habe auch ein Foto mit der Karosserie gefunden, jedoch ist die Stoßstang eher Fiat Ritmo.

mfg

Ich hab ihn. 🙂
Glaub ich... 🙁
Der Konstukteur war ein gewisser Harris Mann?
Und sein Name ist der gleiche wie der von der Gardine mit der Goldkante?

Sir Michael Edwardes kam erst ein paar Jahre später zu BL und hat den Laden ja auch mächtig umgekrempelt.
Ab etwa 17:20 spricht er über seine Zeit bei BL.
KLICK

Die Goldkante ist goldrichtig. Fehlt mir nur noch die Nummer.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 18. August 2015 um 23:25:34 Uhr:

Ich bin jetzt soweit, dass Sir Michael Edwardes den Konzern damals umkrempeln sollte und ein Nachfolger für den Mini auf den Markt sollte, da der Mini nie Gewinn brachte.
Ich habe auch ein Foto mit der Karosserie gefunden, jedoch ist die Stoßstang eher Fiat Ritmo.

mfg

Also nach meinen Infos (vorausgesetzt ich bin am richtigen Wagen dran) war der Killer ein gewisser John Barber...

Zitat:

@Christian8P schrieb am 18. August 2015 um 23:35:03 Uhr:

Sir Michael Edwardes kam erst ein paar Jahre später zu BL und hat den Laden ja auch mächtig umgekrempelt.
Ab etwa 17:20 spricht er über seine Zeit bei BL.
KLICK

Die Goldkante ist goldrichtig. Fehlt mir nur noch die Nummer.

The number is..........

seventy-four

Exactly!

Deine Antwort