ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Nein, es handelt sich um ein europäisches Auto – zugegeben, nicht in allerbestem Zustand… ;)

Grüsse

Norske

Ist es einer von der sagenumwobenen Sammlung historischer Fahrzeuge in Frankreich?

Frankreich ist auf jeden Fall das Herstellerland, aber ob sich speziell dieses Auto dort in einer Sammlung befindet, weiß ich nicht.

Grüsse

Norske

am 22. Juli 2012 um 14:37

Von der Form der Kühlermaske her könnte es ein Delahaye um 1925 herum sein.

Nein, kein Delahaye.

Kleiner Hinweis: Einer der beide Firmengründer hat eine Achskonstruktion entwickelt, die seinen Namen trägt.

Grüsse

Norske

de Dion -Bouton von 1917, den genauen Typ kann ich nicht sagen

Akzeptiert. Du darfst dann den nächsten machen… ;)

Grüsse

Norske

Auch wenns so aussieht, es ist kein Kinderwagen

131
am 22. Juli 2012 um 20:30

Ein Rovin von 1947.

Saab ist dran!

am 23. Juli 2012 um 13:34

Dann habe ich dieses Modell anzubieten....

Das niedrige breite Kühlergrill deutet auf einen luftgekühlten Boxer hin?

Meine Frage hat sich erübrigt. Im ersten Moment hatte ich die Fahrzeugfront einem Panhard zugeordnet - fündig geworden bin ich jedoch beim Prototyp Gregoire AF (Beginn der Entwicklung war 1942), dessen Pojekt unter anderem an Panhard verkauft wurde.

Eine neue Aufgabe hänge ich gleich an

135
am 24. Juli 2012 um 20:27

Gregoire ist schon richtig,auch der Boxer stimmt, du hast aber die Automarke nicht genannt, insofern ist das Quiz nicht gelöst !

Als Tip, das Vorgängermodell hatte einen 3 Zylinder Sternmotor im Heck.

Was willst Du lesen ? Ausser Panhard wurde die Konstuktion auch Kendall, Hartnett und auch Simca (eigentlich war das Angebot an Fiat gerichtet)offeriert. All denen hat der freie Automobilkonstrukteur Jean Albert Gregoire seine Entwicklung AF (Aluminium Francaise) angeboten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia