ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Dann USA.

hm, wegen dem "volvo-design" dachte ich zuerst an chrysler saratoga - passt aber net ganz

Zitat:

Original geschrieben von capri17

hm, wegen dem "volvo-design" dachte ich zuerst an chrysler saratoga - passt aber net ganz

Das war auch mein erster Gedanke ;)

Det wär zu einfach....:rolleyes:

Ein Renault 25 Sbarro-Charbonneaux von 1985?

Du nun wieder. :D

Woher weisst Du sowas alles? :rolleyes:

Ich weiß sowas gar nicht.;)

Bei der Seitenlinie dachte ich nur sofort an Renault. Habe dann bei Renault-Modellen geschaut und mir ist aufgefallen, dass der Gesuchte zum Teil starke Ähnlichkeit zum Renault 25 vor dem ersten Facelift hat. Dann habe ich nach Renault 25-Derivaten gesucht und, tata, er war auf meinem Bildschirm.

Ich schaue mal, ob ich etwas passendes für ein neues Rätsel habe.

Irgendwie sieht der aus wie ein Mischung aus Volvo, Cadillac und Toyota der mittachtziger Jahre.

Ist der jemals auf dem Markt gewesen?

Der wurde wohl von Franco Sbarro in Zusammenarbeit mit Philippe Charbonneau kreiert und als Prototyp auf dem Genfer Autosalon 1985 vorgestellt.

http://www.histomobile.com/dvd_histomobile/usa/24/1985_(Sbarro)_Renault_25_Charbonneaux.htm

Das könnte ein adäquates Rätsel für euch sein:

Bild-1
Bild-2

Zitat:

Original geschrieben von Soziopath

Das könnte ein adäquates Rätsel für euch sein:

Von vorne ein X1.9-Manta ;)

 

Null Ahnung, aber interessant :o

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Von vorne ein X1.9-Manta ;)

Damit hast du zwei falsche Richtungen ausgeschlossen. ;)

Auf Asien hätt ich schon auch getippt bei dem. :rolleyes:

Aber er hat zugegebenermaßen auch wiederum italienische Züge an sich.

Verschwende besser keine Zeit an Asien oder Italien.;)

Deutsch? :eek:

Auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia