Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

genau Delanye ist dran..

Von Coggiola hatten in der Zeit fast alle eine zumindest sehr ähnliche Linie..., aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes mal erzählt werden......

kenn ich! 😛 halt mich mal zurück... 😎

Zitat:

Original geschrieben von pan68

genau Delanye ist dran..

Von Coggiola hatten in der Zeit fast alle eine zumindest sehr ähnliche Linie..., aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes mal erzählt werden......

renault alpine 😁

so ist es mein Bester! 😁

*machdocherstmaldelanyesalterangeber^^*

Ähnliche Themen

ok, back to the golden egg 😁

matra ?

hab´den bestimmt auch auf´m rechner, nur blöd wenn man nicht weiss wo man suchen soll 😁😁.

joe

*einaugeaufdemfernseherbehält*

eigentlich ne schlimme karre, vor allem, wenn man weiß, was drunter steckt.
besonders dieser 'bootsauspuff' geht gar nicht.

*dierussenkommen*

warum, was da drunter steckt is doch was feines 😎

@joe
Die Türgriffe sind ein guter Hinweis auf die Basis.

...schon Angst vor Russland??

Hu Hu,
Wo bleib das nächste retzel?
Ihr könnt doch jetz nicht einfach aufhören!🙂

Wir (eigentlich nur joe 🙂 ) sind doch voll dabei...
Der hier is grade aktuell Wilka....

Oh, Sorry. Da war ich wol etwas ungeduldich & hab das glat übersehen.😁
Komt der wagen aus Frankreich oder england?

Frankreich is schonmal richtig!
Die Basis ist aber aus Deutschland...

So ich bin jetzt aber mal wech für heute.
Der Pan weis ja Bescheid. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

warum, was da drunter steckt is doch was feines 😎

Ja eben! 😁 Ich meinte ja auch, was die ....... damit gemacht haben...

Das Golden Egg ist eine Muräne - - der Schrecken aller seinerzeitigen Monteure, die "auf dem Bauch" mit hängenden Armen arbeiten mußten, wenn's an den Boxer-Motor ging, den es als 8 oder 12 Ventil-Version gab. Ist auch schon wieder 38 Jahre her... 😰
Heute baut der Hersteller zB für Opel täglich über 200 Spezial-Pkw.

😕😕😕
Hat der Motor nicht Ein & Auslas kanäle?
So kenn ich das nur, oder gab es en auch mit Vebtielen. Die Motoren wurden Doch auch zwangsbeartmet.
Wuste garnicht das der Motor überhaubt mal in eine Kfz verbaut wurde. Wurd er in mereren Fahrzeugen verbaut, die auch noch in sehrie gingen?

Jeder 4-Takt-Motor hat Ventile!

Deine Antwort