Oldtimer - Oldies - Quiz I b

Oldie - Quiz 2

Dann hab ich hier noch ein Bild von einem recht schönen aber auch sehr bekannten Oldtimer, den ich auch gerne in meiner Garage hätte.
Was ist das nun für einer?

Nun, das ist nicht schwer, oder ?

Ach ja, wann wurde der gebaut?

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Es handelt sich um den sogenannten ``Dalnik`` gebaut in der Zeit zwischen 1938-1941von Konstrukteur Anderle in Prag. Besonderheiten: Ein Einspurauto mit seitlichen Stützrädern, die bei Langsamfahrt ausgefahren wurden. Ein 625ccm Zweitakter von Jawa trieb das Vorderrad an. Die Karosserie stammte von Sodomka und bot drei Sitzplätze nebeneinander. Die Lenkstange konnte seitlich verschoben werden - bei Alleinfahrt bzw Fahrt zu dritt saß der Fahrer in der Mitte, bei zwei Personen im Fahrzeug wurde die Lenkstange seitlich verschoben, um eine bessere Balance zu erreichen. siehe Foto

Die nächste Runde gebe ich frei - wer will, der kann

210
2557 weitere Antworten
2557 Antworten

Sorry, ich hatte doch glatt das Bild vergessen

430209-522899917746273-391188301-n-1

das war wohl etwas zu einfach, oder? Ich staune immer wieder über euer Fachwissen hier.

Und ich liebe ROT !

Entschuldige Jockel, ich hatte deinen Beitrag nicht mitbekommen...

Ähnliche Themen

Die Antwort bezog sich jetzt auf "aber such mal woanders" von jockel?

...da stimme ich zu, ist keine Suzi 😉

Zitat:

Original geschrieben von jockel7531

Sorry, ich hatte doch glatt das Bild vergessen

...und den Namen ---> für die Mitleser - Matra Djet 🙂

Ich meinte diesen Mini Van......

Jetzt hab ich noch einen, der ist vielleicht etwas schwieriger.

Den grünen mein ich.

Bild #206192957

Kollege Traction 🙂 da ist noch einer offen der muss erst mal gelöst werden, die Regeln sind folgendermassen; derjenige der den aktuellen gelöst hat, kann dann einen neuen einstellen

Grüsse

OK, sorry, kannte die Regeln leider nicht.
Dann bitte meine Beiträge ignorieren, da nicht regelkonform.

Ich melde mich wieder zurück.
Damit nicht noch mehr drunter und drüber geht, löse ich die Aufgabe vom 1. September - gesucht war der Cony 360 Wagon von 1964.
Die neue Aufgabe findet Ihr wie immer m Anhang - viel Spass!

273

genauer gesagt ein Aichi Cony 360 🙂 http://www.google.de/url?...

Hallo,ich hatte aber auch noch ein Bild am 1.September eingestellt, den mögt ihr wohl nicht ? Zu schwierig ? .............................😁

Hallo Jockel,schön das du wieder da bist !!🙂

meinst du das Dreirad?

Nimm es mir nicht übel, dass Dreirad hatte ich ignoriert, da Du noch nicht gelöst hattest

Deine Antwort