ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer-KLAU !

Oldtimer-KLAU !

Themenstarteram 16. März 2005 um 14:08

Hilfe !

 

 

Mir ist ganz offensichtlich am Sonntag den 13.03. oder Montag, den 14.03. mein schönes 1964er Rekord Coupe in Hamburg GESTOHLEN worden. Eine entsprechende Anzeige läuft schon.

Da es nur bedingt fahrbereit war, am Getriebe muß was gemacht werden, konnte man damit nicht einfach losfahren. Es muß also mit einem Abschlepper oder Kranwagen abtransportiert worden sein. WER MACHT DENN BITTE SOWAS ?

Von diesem Modell gibt´s ja nicht mehr allzuviele, deshalb dürfte es ziemlich auffallen, wenn plötzlich irgendwo eins auftaucht oder angeboten wird.

Ich wäre ewig dankbar, wenn ihr mir dann vielleicht Bescheid sagen könntet. Für erfolgreiche Tipps würde ich mich selbstverständlich erkenntlich zeigen.

 

Das Auto ist grün mit einer grünen Innenausstattung, Originalradio etc. Zuletzt waren weiße Schonbezüge auf den Sitzen. Hinten links ist ein FC St. Pauli Totenkopf-Aufkleber drauf. Ich habe glücklicherweise noch ein Foto, unter:

 

http://www.basis-stpauli.de/bilder/basis/jdmc31-05-03/Jun06-42.jpg

 

Leider ist das Foto im Moment das einzige, was mir von dem Auto noch geblieben ist. Ich möchte es wirklich gern wiederhaben. Wenn ihr irgendwas hört oder seht, sagt mir bitte Bescheid. Ich bin echt verzweifelt. Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

 

Thorsten Bischoff

 

--------------------------

 

Thorsten Bischoff

Telefon: 040-413049-36

tb@dluv.de

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo ,

mein Beileid.

Zum rumfahren ist der Wagen allerdings zu auffällig , hoffentlich wird das schöne Coupe nicht als Ersatzteilspender verwendet.

Ich denke mal , jeder der das liest , wird die Augen offen halten.Wünsche dir viel Glück.

Gruß

capri

Hallo.

Nichts ist unmöglich. Und Dreistigkeit siegt.

Werde mal meinen Draht zu einigen Opelanern und deren Szene aufwärmen.

Tut mir leid für dich.

Viel Glück,

Mario

am 17. März 2005 um 14:14

wie gemein! Wenn ich diesen Opel sehe, dann knöpf ich mir den Fahrer vor, aber sag bescheid, wenn du ihn wiederhast, sonst kann es passieren, dass ich dich würge anstatt den Dieb :)...

Spaß beiseite. Hier fahren auch einige Opel Oldies herum, aber ich glaube kaum, dass die den Wagen in Deutschland behalten werden. Wenn ja, dann wird der sicher erst noch umlackiert usw...

Eigentlich traurig. Ich persönlich würde auch nicht damit rechnen, dass man einen Oldy klaut, aber durch EU ist alles möglich, was man sonst für unmöglich gehalten hat.

am 17. März 2005 um 22:04

Albtraum !

 

Dein Erlebnis war mein persönlicher Albtraum in der vergangenen Woche. Ich habe geträumt, dass mein Oldie nicht mehr da steht, wo er sonst übern Winter eingelagert ist.

Ich bin schweissgebadet aufgewacht und überlege seit dem, was ich wohl machen würde, wenn es wirklich passiert ...

... Ich weiss es nicht ... aber ich fühle mit Dir. Damit ist Dir zwar nicht geholfen, aber Leute, die sowas tun, sollte man die Arme abhacken.

Eigentlich bin ich ja gar nicht millitant, aber spätestens da würde ichs bestimmt werden.

Dein Foto werde ich an alle mir bekannten Opelianer weiterleiten.

Gruss und viel Glück aus dem Süden.

am 18. März 2005 um 1:05

Moin,

so 'ne Sauerei - wie dreist kann man sein ! Das Teil ist bestimmt ganz schnell in irgendeiner Moorfleeter oder Billbrooker Halle verschwunden, wo es jetzt auf neuen Lack und andere Nummern wartet. Aber wiederfinden ? Ich würd' zumindest mal durch die Gewerbegebiete cruisen, ob nicht doch zufällig mal irgendwo das richtige Garagentor offensteht ...

... jedenfalls halt ich Dir die Daumen gedrückt und meine Augen offen.

Gruß aus HH,

Andrej

am 18. März 2005 um 10:21

hallo thorsten,

auch ich werde die augen offenhalten im westen von hamburg, so einen wagen übersieht man nicht... werde auch malm einigen beaknnten bescheid geben, mal die augen offen zu halten, wenn sich der wagen in schrauberkreisen zeigen sollte bzw. angeboten wird...

axel

Mein Beileid!

Man sollte den Dieb (die Diebe?) am Abschlepphaken aufhängen...

Wünsche Dir viel Erfolg beim wiederfinden!!

Bist Du mit der Storry mal zum Lokalradio gegangen?? Hin und wieder mal helfen die ja mal mit einer Suchmeldung. Zumindest bei uns in Wuppertal ;-) Und bei so einem Wagen bestimmt!

 

Gruß, Christian

Sorry wenn mein blöder Tip zu spät kommt, aber legt doch einfach ein altes Mobiltelefon ins Auto.

Damit kann man die Kiste im Falle eines Falles orten lassen.

Entweder durch die Polizei, oder mit einem Ortungsdienst (mobiloco oder von O2 oder andere)

Da wird einem in einer Karte der Standpunkt angezeigt. Kostet pro Ortung vielleicht nen Euro oder weniger.

Einfach ein billiges Telefon mit zB PrePaid Karte und möglichst langer Akkulaufzeit. Neu gibts die ja schon für 30E mit Karte.

 

Es gibt natürlich auch GPS Lösungen die Weltweit funktioneren, kosten aber normalerweise >400E

Ich habe bei mir die Webasto Thermocall und einen GPS Empfänger. Da kann ich jederzeit mein Auto anrufen und die GPS Position abfragen (kostet mich nur einen Anruf mit 20sek).

Das Thermocall Ding läuft auch ohne Standheizung (ist eigentlich zur Fernbedienung von Webasto Standheizungen gedacht), kostet auf eBay ca. 250E, plus 60E für einen (standard) GPS Empfänger.

Theor. kannst Du auch Funktionen schalten, zB die Zündung per Telefon unterbrechen.

Per GPS ist es auf 50m genau , nur per GMS auf wohl 200-300m min.

Braucht natürlich 12V, während ein Mobiltelefon auf eigenem Akku läuft

Es gibt auch andere Schaltlösungen per Mobiltelefon, auf eBay ab 60E.

-------

Ich drück Dir die Daumen das Du Deinen Wagen wiederbekommst !

am 19. März 2005 um 15:32

Servus,

das ist echt übel werd auch hier in BW die Augen für dich aufhalten.

der Sack kommt nicht so einfach davon...

Opel rulez

Benny

Themenstarteram 24. März 2005 um 16:02

Oldtimer-Klau!

 

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Anteilnahme, ich war echt überrascht. Leider ist mein Auto immer noch nicht aufgetaucht. Ich kapier das nicht. Wie vom Erdboden verschwunden. Die Schmiere weiß auch von nix, normal ist das ja auch gut so, aber in diesem Fall...

Das perverse an der Nummer ist: Je besser das Wetter wird, desto depressiver werde ich. Eigentlich wäre das Auto jetzt fertig. Ich könnte nur noch heulen.

Aber ein paar nette Bilder gibt´s noch, mein Auto war das gleiche in Grün.

Re: Oldtimer-Klau!

 

Zitat:

Original geschrieben von Opelkind

..., mein Auto war das gleiche in Grün.

Sorry, aber jetzt mußte ich doch leicht lachen. Das Zitat hört sich irgendwie "gut" an. ;)

Hatte, wie versprochen alles an entsprechende Stellen weiter gegeben.

Klar ist auch, das der Wagen zunächst mal in irgendeiner Garage oder Scheune verschwindet. Nur, falls er mal rauskommt und umlackiert und oder prepariert werden soll, dann wohl nur dort, wo noch iemand bescheid weiß. Hoffentlich aber bleibt er in Deutschland.

Gruß,

Mario

Themenstarteram 24. März 2005 um 16:46

Wieso, stimmt doch wohl leider.

Das ist NICHT WITZIG ! (Heul !)

Zitat:

Original geschrieben von Opelkind

Wieso, stimmt doch wohl leider.

Das ist NICHT WITZIG ! (Heul !)

Jaaa, schon gut. Tut mir ja leid. Ist natürlich nicht witzig.

Hat das Auto denn keine Spezialteile, die sonst kein anderer hat?

Finde ich echt traurig sowas. Diebstahl ist echt ne harte Nummer. Die Leute gehören gejagt!

 

War auch mal im Audi forum einer, dessen S2 geklaut wurde.

Er hat ihn bei einer Versteigerung in Ebay wieder gesehen (Polen). Weiß aber nicht was daraus geworden ist. Konnte glaub nicht viel mehr machen als zu zu schaun.

War 100% seiner.

Er hat ihn an Speziellen teilen wieder erkannt

echt hart sowas

mein Beileid!

Deine Antwort
Ähnliche Themen