ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Jung & Alt Laberthread

Oldtimer - Jung & Alt Laberthread

Themenstarteram 10. November 2022 um 12:02

Da wir im letzten Thread so abgedriftet sind und uns mehr über die Autos als über die Szene unterhalten haben dachte ich, zum Schnacken schreiben wir jetzt einfach hier.

Zum Thema "Verjüngung" wurde ja auch genug gesagt.

Zuletzt ging es hier um den Golf 3 von @Balu1 und um Franzosen (bzw. die verhältnismäßig gute Rostvorsorge bei den Autos in den 80er und 90er Jahren).

Ähnliche Themen
1261 Antworten
Themenstarteram 27. September 2023 um 18:39

Alles klar, danke für die schnelle Antwort!

Frage an Radio Eriwan: Wie viele E passen in ein Kennzeichen und was das für Fahrzeug?

BMW

Müsste der BMW iX sein.

Was wird einem eigentlich angedroht, damit man einen Vertrag für so einen unförmigen Kasten unterschreibt?

Was hat BMW früher mal für schöne Autos gebaut...

Ich finde die aktuelle Designlinie mit den nach unten gezogenen Nieren auch nicht schön.

 

Aber vielleicht sind das in 50 Jahren mal Designikonen wie ein 2000 CS.

Also ich bin heute bereit auch einen E65 zumindest interessant zu finden

und als "Facelift" sieht er gar nicht mal sooo schlecht aus, aber mit dem iX tue ich mich besonders schwer. Die Zeit wird es zeigen, aber ein Klotz bleibt halt ein Klotz.

Den E65 fand ich nie hässlich. Da haben sich die meisten wohl eher aufgeregt weil er den amerikanischen Geschmack mehr trifft als den Deutschen.

 

Da ist einigen BMW Freaks zum ersten Mal klar geworden das Europa für die Marke nicht mehr oberste Priorität hat.

 

Was die momentan produzieren zielt ja auch völlig ungeniert auf die USA und Asien ab.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 29. September 2023 um 22:16:53 Uhr:

Was wird einem eigentlich angedroht, damit man einen Vertrag für so einen unförmigen Kasten unterschreibt?

Was hat BMW früher mal für schöne Autos gebaut...

Wenn das Ding wenigstens Kasten wäre. Aber im Zusammenhang mit diesem grau konnte man in der Realität nicht mal davon sprechen. Wenn man davor und dahinter steht, wirkt das eher wie diese Tonmodelle aus denen man normalerweise die Karosserie in der Entwicklung heraus modelliert. Nur haben die diesmal halt auf der hälfte des Weges keinen Bock mehr gehabt, die Lampen rein gedrückt und sind nach Hause gegangen.

Fast unvorstellbar, dass aus dem selben Haus der Barockengel, der 635 CSI und der E36 kommen. Selbst der erste X5 (mittlerweile auch fast Youngtimer), war dagegen schöner.

Den gleichen Klotz gibt es doch auch als VW, die haben mal so schöne Autos gebaut wie den Karmann Ghia oder den Corrado. Die Liste lässt sich beliebig erweitern. DIe können eben alle nur noch das anbieten, was der Chineserer zuliefert und sind wahrscheinlich bei jeder Lieferung selber schockiert, wenn sie die Pakete aufmachen.

Der letzte schöne BMW war für mich der e38. Dann kam Bangle mit seinen Verbrechen, danach ging es wieder einigermaßen und die ganz neuen sehen auch wieder fürchterlich aus.

Ich finde es ja lustig das ausgerechnet die BMW-Freaks die den Bangle so verteufeln den E46 so hart abfeiern. Den hat der nämlich auch verbrochen und gilt für viele als der schönste/zeitloseste 3er insgesamt :D :D :D :D :D

Und viele würden sich heute Designs wie beim E60 oder E65 zurückwünschen wenn Sie dafür keine Obi-Hörnchen Nieren oder SUV bekommen würden.

Unter heutigen Gesichtspunkten sind die Karren von Bangle doch wahre Designikonen. Heutige BMW sehen von vorne aus wie ein Biber, eventuell sollte BMW daher diesen Track als Werbesong nehmen.

Kurzes aber sehr interessantes Video über den derzeitigen Stand des russischen Automarktes

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 30. Sept. 2023 um 09:27:07 Uhr:

Unter heutigen Gesichtspunkten sind die Karren von Bangle doch wahre Designikonen.

Der Siebener mit den Augenbrauen und dem angeklebten Rucksack? Nicht wirklich.

Die ganz neuen sehen aus, als wenn da jemand einen Heizkörper vorgeschnallt hätte.

Aber wer es mag soll damit glücklich werden.

Es gibt sogar Memes darüber, dass die Nieren der neueren BMW alten Heizkörpern ähneln.

Mir gefallen die neuen BMW auch nicht wirklich, einerseits wegen der überdimensionierten Nieren, andererseits weil sie mir zu "aggressiv" designt sind. Die großen Nieren sind mir zu aufdringlich, kleinere Nieren als elegantes Detail würden mir besser gefallen.

Bei BMW gefallen mir aber die früheren Modelle sehr. Z.B. der frühere 8er, E36, E34… eigentlich könnte ich da so ziemlich jeden älteren BMW aufzählen. Ich kannte mal jemanden, der fuhr einen sehr alten BMW noch mit dem alten deutschen Kennzeichen, das Auto fand ich auch toll. Ich mag an diesen Autos, dass sie elegant, aber nicht aufdringlich wirken. Die Innenräume und der Sound gefallen mir auch sehr. Sie sind einfach stilvoll und haben so ein Premium-Aussehen. Ich kann mich nicht an ihnen sattsehen und jedes Mal aufs Neue finde ich sie wieder schön.

Es ist bei jeder Marke so, daß man ein wertvolles Design weiterentwickelt, weiterentwickeln muß. Dabei muß man dem Zeitgeist und der Moderne Tribut zollen. Dadurch kommt es auch zu Designsprüngen, natürlich auch durch neue Designer mit neuen Ideen, durch langes Nichtstun am Design und durch die Erschließung neuer Märkte mit anderen Designprioritäten.

Eigentlich sollte ein neues Design von der alten Kundschaft angenommen werden (können) und neue Kundengruppen erschließen. Klappt halt nicht immer, es menschelt auch in der Designabteilungen der Welt. Flops gab es schon immer und immer wieder, Seat Toledo 3, Ford Sierra, VW Passat ohne Grill, Renault Vel Satis, wobei manche trotzdem einigermaßen erfolgreich waren. Manche Designleichen werden später auch als zu früh, also zu modern, erkannt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Jung & Alt Laberthread