Oldtimer - Aktuelle Unfälle
Moin,
bevor Gottes Zorn über mich kommt, errichte ich hier mit das Gegenstück zu den historischen Unfallfotos. Fokus und Ziel dieses Threads sind daher aktuelle bzw leicht historische Unfallbilder- und Berichte ab 2000 aufwärts bis heute und in der Zukunft. Egal ob Bilder aus der Tageszeitung, private Aufnahmen oder Youtube.
Fangen wir gleich mal mit dem entsprechenden Bericht an, der Stein des Anstoßes war.
Trabant wieder aufgetaucht
1332 Antworten
So ein Fahrzeug ist schon was anderes,das verzeiht keine groben Fehler... möge er die Chance haben,es beim nächsten Mal besser zu machen.
Heutzutage gehört schon eine Menge blöder Zufall dazu, einen Z 3 zu beschädigen, so viele gibt es davon ja nicht mehr, nur noch zu übertreffen vom 108er Leichenwagen, der war schon ab "Werk" selten. Die Steigerung davon ist aber, brennende Trümmer ausgerechnet auf eine Tankstelle zu schießen. Gehört eingesperrt sowas.
Also mir fällt dazu nur eine Sache ein: KLICK
Ähnliche Themen
Wer ESP gewohnt ist, muss mit Oldtimern gut aufpassen. Da gelten noch alte vergessene Regeln wie Auskuppeln, Gegenlenken oder Stotterbremse.
Der Roadster dürfte ein Morgan sein, evtl. sogar ein Plus 8?
Dann ist er sicherheitstechnisch so alt wie er aussieht.
Beim Mercedes W123 dagegen ist der Fahrer glimpflicher davongekommen als die Gegnerin im weitaus neueren Auto. Bei der Spekulation über die Unfallursache würde ich auch schlechte Bereifung (überaltert und ausgehärtet oder nur billig) in Betracht ziehen - bei Trockenheit merkt man davon nichts, erst wenn man plötzlich auf guten Nassgrip angewiesen wäre.
Beim 123er ist das Problem, dass gute Reifen in der Größe mittlerweile 300€ kosten, pro Stück! Das ist eine Größe, die auch bei Anhängern gängig ist und so konzentriert sich der Rest des Marktes auf kleinste Preise. Was vernünftiges dazwischen ist nicht mehr zu bekommen.
Oldtimerwerkstatt in Vollbrand
Wies aussieht auf alte Geländewagen spezialisiert, ich weiß nur nicht was das für eine Leiche neben dem ausgebranntem Willys Jeep ist.
Das ist das Schlimmste, was einem passieren kann. Deshalb schweiße ich auch nur draußen und von daher hat die weitere Kotflügelsanierung am Nasenbär heute wetterbedingt Pause.
Leider mal wieder Schwerverletzte --> "Jeep" Unfall
Kann jemand beantworten, was das eigentlich für ein "Jeep" ist?
Mit fast 25 Jahren ja quasi noch "aktuell" und weil ich das eh gerade einscannen musste, hänge ich es hier auch mal dran.😁
Nissan Primera gegen Regionalbahn Coesfeld - Dortmund.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 17. August 2023 um 15:24:26 Uhr:
Mit fast 25 Jahren ja quasi noch "aktuell" und weil ich das eh gerade einscannen musste, hänge ich es hier auch mal dran.😁Nissan Primera gegen Regionalbahn Coesfeld - Dortmund.
Frage an Radio Eriwan: Was ist jetzt historischer, die Bahn oder das Auto?
Und hier hat einer seinen Vorkriegsoldtimer unsortiert auf die Seite gelegt.
Auch dieses mittlerweile seltene Vehicel endete mit verdrehtem Dach.