Oldsmobile Toronado Lenkrad reparieren
Hallo,
an meinem 1970er Oldsmobile Toronado ist das Lenkrad in sofern defekt, als dass die Hupe durch das Lenkrad nicht mehr betätigt werden kann.
Jetzt suche ich entweder einen Laden, welcher sowas reparieren und restaurieren kann, oder ein neues Lenkrad, wobei ich da leider bisher nichts gefunden habe, oder einen ganz flachen Taster, mit welchem ich die Hupe betätigen kann.
Hat da evtl. jemand eine Idee?
Danke und gruß
34 Antworten
@zin-Azshari
Ich schätze, daß auch Dein Lenkrad noch aus Hartplastik ist. nur halt ohne Hupenring im Kranz. Lincoln hat sich so neumodischem Kram wie Vinylschaum und Co. lange Zeit verweigert. Gut so!
Allerdings wird Dein Lenkrad, so wie es aussieht, noch lange Zeit keine Resto benötigen...🙂
Bei Dir wird der Hupenknopf entweder in der Lenkradmitte sein oder in der Spitze des Blinkerhebels.
@eightballz
Ist da denn das gleiche Lenkrad in Deinem Toro, wie das hier von mir behandelte?
Wenn ja, würde ich unbedingt gerne mal ein Detailfoto von der Vorderseite des Lenkardkranzes sehen. Das würde mir (und Hannibal sicher auch) sehr helfen. Falls es das gleiche ist, würde mich brennend interessieren in was für einem Zustand Dein Rimblowschalter ist und ob er noch geht.
ich meine, dass alle toros in der deluxe ausstattung (welche den großteil der ausgelieferten fahrzeuge betrifft) dieses rimblow haben..und ja meiner hat das gleiche lenkrad wie hannibal. ein foto kann ich erst in ca. 2 wochen beisteuern..werde erst dann wieder in der heimat beim toro sein. ob dieser schalter noch funktioniert kann ich auch erst dann testen 😁
@ Joschka
Du fragtest ,,Welche Eigenschaften machen ein Lenkrad zu einem "Rimblow" ?,,
Ich weiß das du ein anderes Lenkrad hast.
Deine Hupe ist in dem schmalen Holzpanel, über dem großen wo die Schalter vom Tempomat mit drin ist.
Gruß
Danke euch, schade das die Lincolns ab 75 kein Rimblow mehr haben... ist schon ziemlich cool.
Ich muss aber gestehen...die neuen Lenkräder gefallen mir auch besser *duck und weg*