Olds Custom Cruiser 5,7 V8

Tach auch,

fahre einen Caprice als Limo Bj 93, habe nun n Olds mit 5,7l V8 angeboten bekommen. Hat jemnd erfahrung mit diesem Motor? ist das die corvette maschine? hat nämlich nur 184 PS! Meine Caprice konnt ich n Kaltlaufregler einbauen...gibts das auch für die maschine?

Sonst ist der Old ja baugleich mit Caprice oder?

vielen dank und vollen tank!

19 Antworten

Gude!

Das mit den Fotos lässt sich machen.
Eins von innen durchs Glasdach muss ich allerdings noch knipsen. Es ist fest, lässt sich nicht öffnen.
Fahrgefühl.. Als ich ihn kaufte waren die Dämpfer fertig und dann baute ich die Bilsteins ein die für die 9C1 Caprice (mit dem Police Package) gedacht sind. Daher weiss ich nicht wie sich einer mit originalen Dämpfern fährt.
Ahja, er hat original hinten Niveauregulierung. Wenn man die beibehalten will gibts kaum Auswahl an Ersatzdämpfern.

Mal ne Frage etwas Offtopic:
Wie unterscheidet sich eigentlich der standart Caprice vom 9c1, da müsstest du ja der kompetenteste im Forum sein.

Da kenn ich hier mindestens noch einen der sich damit beschäftigt 🙂

Die Unterschiede sind:
Heavy Duty Fahrwerk (andere Federn, dickere Stabis vorn und hinten), HD Stahlfelgen, zusätzliche Kühler für Motor-, Getriebe und Servoöl, Silikon-Kühlerschläuche, stärkere Lichtmaschine, Zweirohr-Auspuffanlage bei den LT1 Autos (ab ´94), 3" Y-Rohr Anlage bei den älteren mit TBI, Scheibenbremsen hinten ab ´94, härtere und mehr Gummipuffer zwischen Rahmen und Karosse, geprüfter Tacho, Stahlplatten in den Rückenlehnen der Vordersitze gegen Messerattacken 🙂 , Gummi statt Teppich innen, schwere Gummimatte im Kofferraum, Verstärkung im Dach im Bereich der B-Säule wahrscheinlich für die Lightbar und zusätzliche Kabelstränge innen Equipment.

Vielleicht fällt redmex nochwas ein.

Das macht warscheinlich auch den doppelten Wert aus, wie siehts eigentlich zwischen Impala und 9C1 aus ausser Innen- Ausstattung warscheinlich nicht viel Änderungen oder.