Oldies but Goldies

Sodele, gerade zurück aus dem Schwäbischen Bauern- und Technikmuseum in Eschach- Seifertshofen (Ostalb). *schnauf*

In dem sonst eher ruhigen Privatmuseum von Eugen Kiemele war heute die Hölle los.
Kein Wunder bei Tractor Pulling, Monstercars, Oldtimertreffen, Panzershow, überwiegend Lanz Bulldogs ( der Eugen hat schon über 20 Stück), Flohmarkt und vielem vielem mehr.
Und das alles über Samstag und Sonntag.

Neben vierrädrigen Schätzen gab es auch Zweirädrige die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Vllt. fügt ja noch jemand ein paar ein.

Beste Antwort im Thema

Sodele, gerade zurück aus dem Schwäbischen Bauern- und Technikmuseum in Eschach- Seifertshofen (Ostalb). *schnauf*

In dem sonst eher ruhigen Privatmuseum von Eugen Kiemele war heute die Hölle los.
Kein Wunder bei Tractor Pulling, Monstercars, Oldtimertreffen, Panzershow, überwiegend Lanz Bulldogs ( der Eugen hat schon über 20 Stück), Flohmarkt und vielem vielem mehr.
Und das alles über Samstag und Sonntag.

Neben vierrädrigen Schätzen gab es auch Zweirädrige die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Vllt. fügt ja noch jemand ein paar ein.

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

Ey, jetzt[..ganz großes Kino...] irgendwie unverständlich. War aber sicher ne Stichelei, denn wenn Dessie hinter mir postet, war's bisher immer eine massivst persönliche "Stichelei" in meine direkte Richtung,[ Noch mehr Film...]
Gruß🙂

Warum sollte ich mit jemandem Sticheln der noch nicht mal Strickzeug hat.

*Weder Loriot noch Hallervoorden. Der Osterbekkanal ist 800m von hier und der Text allgemein auf den Themenverlauf gemünzt.

Sei nich so arrogant zu glauben, aller Unmut wäre nur für dich.

Es ist gar nich so, dass ich dich nicht leiden kann.
Ich mag dich aber auch nicht.

Eigentlich... jaaaa, eigentlich..

bist du mir egal.

Besser wir verzichten künftig auf Schlagabtäusche, ich träume schon davon wie Twindance zuhause vorm Kasten beginnt zu hyperventlieren anstatt seine Marie zu kuscheln.
Das haben die beiden nicht verdient.

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Besser wir verzichten künftig auf Schlagabtäusche, ich träume schon davon wie Twindance zuhause vorm Kasten beginnt zu hyperventlieren anstatt seine Marie zu kuscheln.
Das haben die beiden nicht verdient.

😁😁😁😁😁😁

@WeWa2: 😁😁😕 ... Nein, das Video kannte ich nicht, und dass der Snoopey was von Sopwith (britischer WW1-Doppeldecker) sagt, verwirrt mich etwas, denn Charlie Brown Snoopey und Co. ist doch ne US-Zeichentrickserie (The Peanuts). Außerdem kriegt der Snoopey die blauen Bohnen ja nur um die Ohren auf seiner fliegenden Hundehütte ... ich wußte es doch, Snoopey ist einer von uns: "Unarmed, and faster and higher than anyone on earth and on the verge to space ever ...." .... 😁😁😁😛

http://www.wvi.com/~sr71webmaster/sr-71~1.htm

Das wäre mal ein Oldtimer-Projekt .... damals war ich viel zu klein bzw. gab's mich noch lange nicht; aber besser geht's bis heute nicht (!!, ist nach wie vor das am schnellsten und am höchsten fliegende Luft-atmende selbststartfähige Flugzeug, nur Raketen (atmen keine Luft, müssen den Sauerstoff mitschleppen) und Scram-Jets (können nur vom Flugzeug abgeworfen werden und müssen dann wohl auch noch von ner Rakete vorbeschleunigt werden) sind schneller, und stealth war der vermutlich auch schon lange ....😉
Einen "Sänger" (wohl auch mit Scram-Jet) gab's auch schon mal, und zwar wurde der auf dem Buckel so einer SR-71 gestartet, endete aber leider in ner Katastrophe 🙁🙁, weil das Ding beim Start vom Buckel der SR71 bei Mach 3 mal mit der SR-71 kollidierte weil sie runtersackte, wonach das Projekt eingestellt wurde. Evtl. finde ich das Video noch im Web, die X43 (Mach7 mit Scramjet) ist ja mit auf dem Link, nur das Unfallvideo ist vermutlich weg, weil die ja vermutlich schon längst in Richtung Mond unterwegs waren ... naja a bisserl halt, denn der Scramjet braucht ja auch noch bisserl Luft, soweit ich weiß ... aber mit Raketen auf dem Buckel dabei vielleicht doch ein Stückerl, denn diese Senkrechtstarterei ist doch irgendwie Energieverschwi(😁😕-verschwEndung schrieb ich)ndung in der heutigen Zeit von Ölverknappung und Atomausstieg .... 😛😉

(Hier ist es dabei: http://www.wvi.com/~sr71webmaster/srvid~1.htm ... der Pilot kam offenbar mit dem Schleudersitz raus, das war dann wohl auch noch der erste Space-Jump anno 1966 .... aber ist wohl doch noch was schlimmes passiert, man sieht's nur sehr kurz im Video die Meldung, kann ich gar nicht lesen ...

Muss der Benson mal googeln, weiß nicht genau wie hoch sein Ballon kann ... 😕 .... aber ist ja schon so hoch genug, sein letzter Sprung, soll er den Wahnsinn mal lieber lassen, hier auf der Erde gibt's noch viel zu entwickeln, Blackbird restaurieren z.B. .... ich schmier dann vielleicht die schwarze Farbe drauf ... (öhm, kein Versprechen, ich weiß nicht wie giftig die Farbe ist .... wenn Nanopartikel drin sind, haue ich sofort ab ...😉😛 ... da dümpeln heute wieder "Forscher" dran rum und tappen im Dunkeln ...😁😕😁 )

Öhm da ist sicher noch vieles streng geheim, auch heute noch, aber da war ich noch gar nicht geboren, und was man sich selber errätseln kann bloß vom Bilder und Videos im Web angucken, kann ja wohl nicht kritisch sein ....

Das nenne ich Oldies but Goldies .... 🙂, wobei dieses Ding wohl Außerirdische in den frühen 50igern entwickelt haben müssen (Erstflug 1962 und 10 Jahre Entwicklung für einen solchen Jet sind wohl eher knapp bemessen), da gurkte hier noch die Tante Ju im Flug-Reiseverkehr herum ... 😁😁, der Eurofighter brauchte wohl 20 Jahre Entwicklungszeit ... 😁😁 und wenn der Blackbird den überholt, dann denkt der Eurofighterpilot nur, er hätte was an den Augen, wenn er den kurzen schwarzen Blitz (~Mach 3,5+) zucken sieht ...

PS: Hoffentlich stimmt's, dass der Twindance seine Marie hat, und sie nicht nur virtuell ist und er nicht vielleicht doch mutterseelenalleine in einem Erdloch in der Antarktis am Satelliten-PC hier das MT überwachen muss, weil er sonst vor Dessie, XX-ghost und Co. und sonstigen Aktivisten zittern müsste, weil er mich noch nicht virtuell kaltgestellt hat (😁😁), denn dann müsste ich auch etwas sanfter argumentieren, aber vielleicht ist sein Schädel ja so hart wie meiner, bei mir prallte die Mozartkugel jedenfalls ab und landete immer in der Wampe bei den den Gummibärchen .... 😛
.. auch rätsele ich schon lange über einen riesigen Steinschlag, den ich mal in die Windschutzscheibe ziemlich genau vor dem Oberkörper kriegte, obwohl da weit und breit vor mir keine Brücke war, kein Laster, nur ein kleinerer PKW relativ weit vor mir, der niemals mit seinem dünnen Reifenprofil solch einen Brocken aufwirbeln hätte können, der dann auch noch etwa 200-300 m hätte fliegen müssen bis zu mir .... so wie es knallte, tippte ich erst auf eine Radmutter, bloß wo hätte die herkommen sollen ...

"n einem Erdloch in der Antarktis am Satelliten-PC hier das MT überwachen muss, weil er sonst vor Dessie, XX-ghost und Co. und sonstigen Aktivisten zittern müsste, weil er mich noch nicht virtuell kaltgestellt hat"

Was soll das?

Los, begründe mal deine Aussage!

Ähnliche Themen

Danke! Habe ich so noch nie gesehen.
Ist quasi eine Schneefräse, so wie sie die Eisenbahn früher hatte, nur eben zum nachziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

[Ich nicht. Ich muss recherchieren.

Es ist eine Grubenaushubmaschine namens MDK-2M.

Hier in Aktion zu sehen.

😎

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

.. auch rätsele ich schon lange über einen riesigen Steinschlag, den ich mal in die Windschutzscheibe ziemlich genau vor dem Oberkörper kriegte, obwohl da weit und breit vor mir keine Brücke war, kein Laster, nur ein kleinerer PKW relativ weit vor mir, der niemals mit seinem dünnen Reifenprofil solch einen Brocken aufwirbeln hätte können, der dann auch noch etwa 200-300 m hätte fliegen müssen bis zu mir .... so wie es knallte, tippte ich erst auf eine Radmutter, bloß wo hätte die herkommen sollen ...

Gefrorene Scheisse. Hat wohl mal wieder einer in 10.000 m Höhe den Fäkalientank des Jets geleert.

Ich mache keine Witze. Ich habe ein

derart

"beschissenes" Auto schon selbst gesehen.

Hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Ärger wegen der Wortwahl...🙄

*bedauerlich ist nur die geringe Durchschlagskraft der Tiefkühlexkremente..

@moppedsammler: Du meinst also gefrorene gequirlte Scheiße 😁 😕... so so, naja die Damen und Herren vom Propaganda-Ministerium haben's offensichtlich geglaubt, naja, der eine notorische (wohl gebuchte) grüne Daumen von der Dessie zögert scheinbar noch.

Wußt ich's doch, schon isser da, der zweite grüne Daumen, der Mobbingeffekt ist natürlich viel kräftiger auf diese Art ...

Zitat, original geschrieben von Dessie am 7. September 2012, 20:50:56:
"*bedauerlich ist nur die geringe Durchschlagskraft der Tiefkühlexkremente.."
Zitat Ende
§§

"Propaganda-Ministerium", "Mobbing-Ministerium", sucht's Euch raus, wie ich diesen trainierten verbalen Nierenhaken-Mob nennen soll ... offensichtlich ist es ja schon ... aber ist halt immer so, wenn ein Mob in der verblödeten mittelalterlichen Vergangenheit versinkt, es werden dann immer Mörder-Mobs daraus, denn es ärgert sie ja, dass ihnen keiner mehr was verrät, und sie sich nichtmal mehr einen Steinkeil schnitzen könnten, ich verrate jetzt auch nichts mehr, bisher habe ich ja bloß Dinge verraten, die wirklich jeder Hinterbänkler in der Schule sich selbst sofort überlegen könnte, nicht dass ich doch noch versehentlich mir was zusammenreime, was auch ich (und andere vernünftige Leute) nicht möchte, dass irgendjemand wie manche der Anwesenden hier das mitkriegen könnten.

1966 ... habt's das Blackbird-Video gesehen ? .. paar Videos gehen irgendwie nicht mehr, hat wohl wer geblockt, extra für Euch ... (😉), ich habe sie alle schon vor vielen Jahren gesehen. Wieviel Milliarden an Steuergeldern hat die DASA in dem Sänger-Projekt versenkt, das nie was geworden ist ... dabei hätten sie es ja nur nachbauen müssen, gab's ja schon zig Jahre vorher .... die Milliarden wurden wohl ausschließlich für Propaganda ausgegeben und den Verwaltungswasserkopf, also die Tippsen und Tippserichs und deren Vorturner, die diese lächerliche und peinliche Propaganda dann verbreiteten und sich dabei auch noch die Taschen vollstopften und heute auch noch Rente für's damalige Sesselfurzen wollen ... nixda, Tschüssi,
denn Morddrohungen gegen mich von Leuten, die möglicherweise sogar wissen, wer ich sein könnte, kann ich nicht mehr durchgehen lassen, es wird viel zu massiv und viel zu häufig, nicht nur hier, eben auch fast täglich im real life. Ist halt so, wenn ein verblödeter mörderischer Haufen an Sklaventreibern und Foltermördern verhindern will, dass die geiselgenommenen Arbeitstiere weggehen oder sie gar verpetzen. Ist vermutlich so, man erkennt Mörder vielleicht auch daran, dass sie unendlich blöde und pervers unlogisch sind, sodass sie buchstäblich als Mobbingmaschinen auftreten, schon alleine aufgrund der schmierencleveren verlogenen Unlogik garniert mit dreisten Lügen und dem sofortigen Vergessen was sie selbst 10 MInuten vorher sagten, wodurch sie alles hin- und herdrehen, wie es ihnen passt (das kann ja nicht antrainiert sein, solche fiese "Schlagfertigkeit"😉 - das ist wohl die (pseudo)esotherische Strafe der Mutter Natur, aber von Esotherik verstehe ich nix, halte auch wenig davon.
Bye bye.

PS: Irgendwer sagte mal vor etlichen Jahren, es sei ein Fake hier. Ich hielt es für Quatsch, aber manche machen es systematisch daraus ... pupst halt schön im Kreis herum, mir stinkts zu arg, ich finde es nur sehr schade, wenn solche Pupserclubs ein eigentlich so schönes Forum kapern. Pupst Euch also gegenseitig ins Gesicht, mir nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

*bedauerlich ist nur die geringe Durchschlagskraft der Tiefkühlexkremente..

Aber sonst gehts dir noch gut, ja? Du findest es also schade das die Scheibe nicht durch ist? Du hast ja echt nen Vogel 🙄

Wenn dir der Harlekin doch so gegen den Strich geht, wieso liest du seine Beiträge? Wieso hälst nicht einfach mal die Finger still statt solche blöden Komentare zu hinterlassen? 🙄😕

Wär ich nen Mann, würd ich jetzt sagen, dir fehlt eindeutig was.

Als Frau sag ich nur : Shame on you!

Erinner dich doch ab und an mal an die Anzahl der grünen Daumen in deinem "Ich verabschiede mich mal" - Thread.

Mach hier bitte dicht edler Ritter

Vielen Dank liebe nette Hexe für die Unterstützung ... jetzt hätte ich beinahe getippselt "für die Schützenhilfe" 😁, was aber irgendwie saublöd zusammengegangen wäre mit dem "Steinschlag", um den es mir dabei ging, denn ein Stein, wie er auf oder neben der Autobahn rumliegen könnte (diese Kalkkiesel), kann das unmöglich gewesen sein, da der viel zu weich und zu spröde wäre, der wäre einfach bisserl zerdetscht/angedetscht worden, und es hätte niemals so laut geknallt. Höchstens ein ziemlich großer Flußkieselstein, diese glattgemergelten knallharten schweren Kieselsteine, wie sie manchmal in Flußbetten rumliegen, hätte so einen kurzen harten Schlag/Knall fabrizieren können, bloß dazu fuhr ich viel zu langsam, nur ca. 100-110km/h, war Nacht und ich glaube eine Lärmschutzzone oder so. Ein sehr großer solcher harter glatter Stein hätte dies zwar auch bei 100km/h hingekriegt, aber wo hätte der herkommen sollen und vor allem hätte er dann so groß sein müssen, dass ich ihn gesehen hätte, ich sah aber gar nix, hörte nur den Einschlag-Knall (wirklich sehr laut, ich wunderte mich, dass kein größeres Loch in der Scheibe war, so laut wie es knallte). Und immerhin war die äußere Scheibe auf etwa knapp 0,5-1cm Durchmesser durch etwa bis zur Folie und hatte noch Sprünge bis knapp 2cm Durchmesser und die innere Scheibe hatte nen leichten winzigen Sprung. Vor allem der Sound beunruhigte mich sehr dabei, ein ganz harter ganz kurzer lauter Knall in der Scheibe ... nen Pistolenschuss habe ich natürlich nicht dazu gehört, und ein Gewehrschuss wäre wohl durchgegangen .... und ich war auch nicht so blöd, diese Scheibe gegen eine billige Feld- Wald- und Wiesenscheibe tauschen zu lassen, ging noch zuzukleistern, sogar legaler Weise bis 2cm Durchm3esser. 😉
Öhm, lieber guter sammler .... bischte sicher, dass das nicht doch ein Aprilscherz vom Jetset-Fäkalien-Ministerium war, der Schrieb, den Du verlinkt hattest .... da bekäme der Satz "Scheixxe, ick habe nen Hagelschaden" 8😁😁) ne viel eindringlichere Bedeutung ...😉

Ansonsten, also wegen mir braucht der twindance hier nicht dicht machen, denn Technikmuseen finde ich eigentlich ein wunderschönes Thema, vor allem wenn so alte "Krücken" aus den 50iger Jahren nach wie vor stapelweise Weltrekorde halten, wie die SR71/72 das nach wie vor tut. Öhm, das 1:1 Holzmodell vom Blackbird im Air and Space Museeum in San Diego habe ich auch gesehen, es ist bisserl aufgebockt auf nem Hochstand, dass man nicht hinlangen kann und das Holz ertasten kann (so ist's natürlich auch Stealth wie jeder Lilienthal-Gleiter auch ... 😁😁😕😁), die echten hat sicher noch niemals jemand "normales" aus der Nähe zu sehen gekriegt, ich auch nicht.

Gruß

PS: Die Amis nennen sowas "Game-Hunting", bloß die die mir sowas mal erzählte, der glaube ich kein Wort, denn ich habe dort sowas nie erlebt und auch nicht von anderen (glaubwürdigen) Leuten davon gehört ... seltsamerweise, wo es doch dauernd angeblich Amokläufe dort gibt; ist doch sehr seltsam, dass alle diese angeblichen Amokläufer nicht erstmal "klein" anfangen und auf fahrende Autos rumballern ..... aber diese angeblichen und bestialischen Amokläufer "richten" sich ja hinterher angeblich fast immer selbst, können also nichts mehr dazu sagen, wer und wie es war, und die Opfer können natürlich leider auch nichts mehr sagen, wer und wie es war.

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Mach hier bitte dicht edler Ritter

Naja, nachdem mir kürzlich vorgeworfen wurde, ich würde die herzhafte Wortwahl unterdrücken - kommt nicht wieder vor. So soll sich jeder nach Herzenslust Erleichterung verschaffen. 

Ich bewundere echt die Geduld meines Kollegen. Ich habe aber kein Problem, mich Zensurvorwürfen zu stellen, und habe deshalb hier aufgeräumt.

Ich hoffe, dass Ihr diesen Unfug jetzt beendet. Es kann doch nicht sein, dass sich erwachsene Menschen so aufführen.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Zitat:

Ich nicht. Ich muss recherchieren.

Es ist eine Grubenaushubmaschine namens MDK-2M.

Hier in Aktion zu sehen.

😎

Cooles Gerät 😎 Damit würde ich gerne mal in einer Schrebergartensiedlung das Kartoffelbeet umgraben 😁
Deine Antwort