ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldiebilder

Oldiebilder

Themenstarteram 30. April 2002 um 10:44

Hallo Oldtimer, Oldie, Jungtimer-Fans,

habt Ihr nicht Lust, mal Eure Autos hier vorzustellen?

So mit Bild und Leistungsdaten und was Ihr sonst noch für wichtig haltet.

Vielleicht wird ja eine schöne Sammlung drauß!? :)

Wenn Ihr was gerne hättet, was Euch gefällt, auch her damit! ;)

Gruß

Jo

33 Antworten
Themenstarteram 30. April 2002 um 11:22

Ich mach den Anfang

 

Mein Lieblingsstück

Typ: SL 500

Baujahr: 1983

Leistung: 231 PS

Hubraum: 5Liter

Nicht perfekt aber immer ein Hingucker mit ausreichend Leistung !

Jo

mein kleiner!

marke: chevrolet

type: camaro RS\SS

baujahr: 1968

motor: 350cui / 5733cm³

schöne grüße

Themenstarteram 30. April 2002 um 16:42

Na endlich ist mein Bild so, wie ich es wollte. :confused:

Tolles Auto sniffer, weißt Du auch, wieviele Pferdchen.

Der stammt ja noch aus der Zeit, vor den strengen Abgasvorschriften in den USA.

Also wird da ja einiges unter der Haube sei? ;)

Hier noch eins von meinem SL.

Gruß

Jo

kann ich dir leider nicht sagen da er noch nie bei uns in österreich auf einen prüfstand war.

laut vorbesitzer soll er fast an die 400 haben - halte ich aber für übertrieben.

sind zwas andere köpfe drauf, ein 650er 4bbl holly, andere nockenwelle, fächerkrümmer und doppelrohr auspufanlage, aber trotzdem halte ich 400PS übertrieben was man so ließt.

gruß

roland

am 2. Mai 2002 um 8:46

@ sniffer

 

Gratuliere Dir zu deinem tollem Auto!

So einer würde mir auch gefallen, aber da werde ich wohl noch ein weilchen warten müssen.

Mein kleiner hat zwar nicht die Klasse von Euren Preciosen, er ist auch leider (man war ja mal jung und dumm) nicht original, aber jeder hat mal klein angefangen.

keep on cruising

msigma

am 2. Mai 2002 um 8:56

Ach ja, ein Bild wollte ich ja auch noch anhängen ...

Themenstarteram 3. Mai 2002 um 7:58

@sniffer

und wenn es "nur" 350 sind, reicht das doch auch knapp aus. ;)

Jedenfalls ein superschönes Stück.

@msigma

der Weg ist das Ziel!

Auf jeden Fall hast Du einen Hingucker draus gemacht!

Sieht doch ganz gelungen aus. :) Welches Baujahr?

 

Ich hatte ja schon mal ein Thema aufgemacht, in dem ich Interessierte eigentlich darauf ansprechen und in einer etwas größeren Runde anderen beraten wollte, was sich denn so zu kaufen und behalten lohnt.

Leider war der Zulauf nicht so groß.

Falls jemand sich interessiert, sind Fragen wilkommen! :)

Gruß

Jo

am 3. Mai 2002 um 8:27

Ich bin ja auch ganz zufrieden mit meinem 'baby'. Der ist übrigens Bj ´84 und jetzt schon 7 Jahre in meinem Besitz (war mein zweites Auto). Ich horte auch schon Teile, und werde Ihn wohl (wenn ich mal wieder Geld habe;)) auch wieder auf original zurückbauen, wahrscheinlich aber erst wenn ein H-Kennzeichen ansteht, und da hab` ich ja noch etwas Zeit.

so long

msigma

am 8. Mai 2002 um 20:45

Camaro

 

Hier habe ich noch ein Bildchen vom Camaro meiner Frau.

Marke: Chevrolet

Typ: Camaro Berlinetta

Hubraum: 5L

Baujahr: 1979

Gruß Jürgen

Bilder von 32 Oldies!

 

https://ssl.kundenserver.de/.../index.shopscript

Es war ein grosser Erfolg:

Die Oldie Scheune Dornbirn lud alle Oldie Begeisterten zur Oldtimer-Saison-Eröffnung mit Frühschoppen und grossem Garagenfest am Sonntag den 28. April 2002 ein.

am 10. Mai 2002 um 16:13

Einen hab ich noch

 

Typ: Stapler

Hubraum: 400cid/6,6L

Leistung: ca 170 PS

Topspeed: ca. 8kmh

Hinterradlenkung

 

Gruß Jürgen

Themenstarteram 23. Mai 2002 um 22:48

Stelle Euch noch mal nen tolles Auto hier rein.

Hat denn nicht doch noch jemand eins ??

Gruß

Jo

am 27. Mai 2002 um 18:31

Habe auch ein paar alte autos bei mir zuhause "nichts besonderes"

aber scön sie zu haben

Ein Freund von mir hat auch noch was schönes ...

msigma

Deine Antwort