Oldie - 911 T Targa
hallo gemeinde,
ich beobachte schon eine zeitlang (nicht so intensiv, um mich richtig gut auszukennen) und habe den plan im kopf, ein 911er zu erwerben, der ähnlich alt wie ich ist.
derzeit schmückt ein 996 cabrio meine garage und fühlt sich aber irgendwie einsam, (hab ich das gefühl) und nicht nur weil ich farbe in unseren sonst schwarzen fuhrpark bringen möchte, sondern weil ich einfach so einen will, suche ich nach so etwas wie diesem:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111240597282
der preis kommt mir, zumal von einem händler, eher günstig vor? was muss man bei solchen baujahren beachten? ich bin nicht der grosse schrauber. kann also eher wenig selbst machen. oder meint ihr eher, die finger von so etwas weg lassen?
danke für eure meinungen...
cu
xen
99 Antworten
hallo
noch eine frage ;-)
weiss jemand, in welchem baujahr, welche farbe original von porsche ausgeliefert wurde, das mit dem "sicher ist das die originalfarbe" wird ein immer grösserer spass bei manchen anbietern....
viele grüsse
xen
hallo
hm, jetzt hab ich einen in der näheren auswahl, der steht aber fast zu perfekt da, alles passt. (?)
wie bekomme ich raus, in welchem farbton der wagen original ausgeliefert worden ist? bei porsche kann man das erfragen? anhand welcher informationen?
macht man dieses anfrage über das PZ oder direkt bei porsche?
danke
xen
Ähnliche Themen
hm. ihr seid mir ja eine hilfe... ;-)
fahrgestellnummer reicht aus, und das PZ ist der richtige partner
hallo
ich möchte meinen thread wieder nach oben schieben und damit auch fragen, ob ich weitere Erlebnisse meiner Kaufwut hier einstellen soll?!
lg
xen
Klar doch :-)
Grüße, Markus.
Zitat:
Original geschrieben von xen.5
hallo
ich möchte meinen thread wieder nach oben schieben und damit auch fragen, ob ich weitere Erlebnisse meiner Kaufwut hier einstellen soll?!
lg
xen
natürlich 😁
dann brauche ich in demnächst nur deine tips zu befolgen, wenn ich mich auf der suche nach meinem g50 mache😉
joe
odyssee Teil 2:
ihr habt es so gewollt ;-)...
ich bin im umkreis von ca 500 km ca 15 fahrzeuge angefahen, habs zum teil mit geschäftsterminen verbinden können, zum teil einen sonntagsausflug daraus gemacht, nur als es so geschneti hat, hab ich abstand genommen, cih wolle die schätzchen ja auf der strasse auch sehen.
vom autohändler über privatpersonen alles bunt gemischt, von grün über orange bis hin zu blau und grad prix weiss.
ich wolle anfangs in der region bis 20 t einen bekommen, aber grossvater18 hat völlig recht. alles "schrott" aber zum eil sehenswerter schrott
man muss dazu sagen, dass ich ein auto haben will/wollte, das sofort fahrbereit und startklar war/ist.
die fragen für die termine wurden immer detaillierter, ich hatte am ende einen fragenkatalog, was der verkäufer mir im telefonat oder per mails sagen musste, mein etat wurde um 5 k aufgestockt.
für die in frage kommenden fahrzeuge habe ich ein datenblatt anfertigen lassen, so dass man jetzigen zustand und zubehör mit dem originalen vergleichen konnte. es kamen nur noch 98% originale in frage, der rest war stümperhaft verbaut oder zum teil verbaut aus mysteriösen gründen (nö, war kein unfall, wir haben das aus anderen gründen so und so gemacht)
"autodandler" wie man bei uns sagt, also seriöse Kfz Handelsunternehmen besuchte ich auch, die waren oftmals aber derart "unseriös", dass ich obwohl Laie und nur durch web und euch etwas belesen, sofort erkannte, dass da was faul war.....
lange rede kurzer sinn, ich habe auch die baujahrsuche ausgeweitet und bin solche und solche gefahren, und was soll man sagen, es ist ein 911er sc 3,0l, bj 83 geworden, weiss, alles original, und, belegte 88t km! 2. hand.
ohne jetzt zu euphorisch zu sein, meinen ursprünglicher Etat musst nicht um 20 sondern nur um ca. 5% erhöht werden. kein rost, außer an der vorderen Stossstange ganz wenig....damit ich als alter Zweifler jedoch sicherheit hatte, habe ich noch einen freund mitgenommen, der sich den Mythos Porsche beruflich wie privat verpflichtet ist und in meinem Augen mir genug Sicherheit geben konnte, um den Deal perfekt zu machen.
was soll ich also sagen, alles hat gestimmt, was hier gepostet wurde, einzig die aussage mit dem hydraulischen Kettenspanner muss ich noch genauer prüfen, da gibt es solche und solche ansichten.....
ach ja, die farbe war von anfang wunsch farbe, nur innen woltle ich eigentlich ein schwarz, aber nach längerem hingucken sagte mein bauch, dass das dunkle beige / schachbrett schon ok sei ;-)
so bin ich also nun hier und hab ein neues hobby....polieren polieren polieren polieren....das muss man mit dem fahrzeug noch machen.... ;-)
lg @ mt'ler
xen
Herrlicher Bericht... Da gibt es nur noch zu sagen:
Fotos?
xen,
ich wünsche dir allen erdenkbaren spass mit dem neuen zuffi.
dein datenblatt kannst du mir gerne per pn zukommen lassen.
und....wenn es geht heute noch,..... FOTOS 😁😁😁
gratulation,
joe
Hallo
und erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum alten Elfer und damit zum besten Alltagssportwagen: Ideal geeignet, alles Alltägliche hinter sich zu lassen.... 😉
Übrigens, wenn Du den SC mit echten 88.000 km für knapp über 20.000,00 EUR geschossen hast, war das ein 1a Schnäppchen. (Es sei denn der Wagen ist für die 88 TKM richtig grausam und ohne ordentliche Pflege hergenommen worden. Es gibt auch Frauen, die schneller altern als andere... 😁 )
Nur Schade, daß Du bald kaum noch Spaß am 996 haben wirst. 😁 😁
Noch zum SC: Grandprix Weiß ist für mich die schönste Elferfarbe. Mit dem Sitzmuster "Pascha" muß man allerdings klar kommen. 😉 Böse Zungen behaupten, es könnte epileptische Anfälle auslösen.
Noch mal ernsthaft: Ich verstehe Deine Andeutung so, daß der SC noch keinen hydraulischen Kettenspanner besitzt. Es gibt KEINEN Grund, das Teil NICHT nachzurüsten. Bitte, das ist ein absolutes Muß. Der mechanische Spanner muß nicht versagen. Aber wenn er es tut, was streng genommen nur eine Frage der Zeit ist, dann bedeutet das einen kapitalen Motorschaden.
Grüße
@xen:
Herzlichen Glückwunsch!!
Ich als derzeit vorübergehend Pursch-loser beneide Dich wirklich um Dein "Schnäppchen", auch wenn ich es noch nicht gesehen habe. Btw.....da Du ja quasi um die Ecke wohnst, wäre da mal eine persönlich Inaugenscheinnahme möglich?? 😉 😁
Ich vermute mal, Du hast bei dem schönen Wetter heute wohl die erste Ausfahrt germacht, oder?? Wenn mal ein Ausflug ansteht, kannst mich ja auch gerne auf dem Land besuchen! 😉
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen!
Gruß
Konni
@all
DANKE ;-)
@ronB: danke, ich hab mich schon erkundigt und werd die hydraulischen kettenspanner in meinen diesjährigen etat einplanen ;-)))
weiss ist wirklich schön, das schachbrettmuster muss ich ja nicht immer angucken....also nur beim putzen ;-)
die km scheinen wirklich echt zu sein, tacho (ausgebaut zwegs jahrgangsbestimmung), scheckheft und historie deuten darauf hin.
der lack ist nicht stumpf aber pflegebedürftig, wichtig ist mir in erster linie die absolut rostfreie karosse und die originalität und dei scheint auch nach dem heutigen tage der untersuchungen noch gegeben ;-)
und: bilder folgen, wenn er "sauber" ist, bitte noch etwas geduld....ich werd auf jeden fall welche posten.....
danke euch
xen
@konni:
hm....nein *schäm* keine ausfahrt ;-( aber die kommt noch !!!!
ich könnt in der tat mal vorbeikommen, aber erstmal brauch ich einen richtigen unterstellplattz *zaunpfalwink*
lg
xen