ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Oil-Service nach 21.000 km ?

Oil-Service nach 21.000 km ?

BMW 3er G20
Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 0:24

Hallo, seit 6 Monaten bin ich Besitzer eines G20 mit dem ich bisher 21.000 km gefahren bin. Erstaunlicherweise kommt bei mir aktuell die Anzeige, dass ich zum Oil-Service muss. Nach 21.000 km ? :confused:

Auch der Serviceberater, bei dem ich mich zum Termin angemeldet habe, war überrascht.

Hatten die Erstbesitzer des G20, die ähnliche Laufleistungen auf der Uhr wie ich haben, auch diese Servicemeldung ?

Viele Grüße

Stefan

1
2
Ähnliche Themen
27 Antworten

Bei mir sind es bei 20.000 km noch 3.500 km bis zum ersten Ölwechsel....

@stepau66

Völlig normal. Die Intervalle wurden doch von 30.000 km auf 25.000 km reduziert im Vergleich zum F30. Je nach Fahrweise (Kurzstrecke oder z. B. hohe Geschwindigkeit) ist der Ölwechsel dann auch noch früher fällig.

Und 21.000 km sind es bei dir nicht. Du bist schließlich schon 21.830 km gefahren und kommst noch 1.700 km weiter, wenn du das Intervall voll ausnutzt. Das wären dann 23.530 km.

Gruß Tim

Meine Meinung ist: Die „30.000“ Tkm Intervalle sind in der Euro 5-6-7-8-9 Welt (kleiner Scherz) wieder eine zu lange Distanz. Einerseits ist es ein Fluch, welchen sie selbst aus der Kiste gehoben haben, frühere Schäden spülen Geld in Kassen der Hersteller, andererseits verflucht der Verbraucher sie dafür usw...

Dein Neuwagen hatte die ersten Motorkilometer den höchsten Abtrieb und das Zeug schwimmt nun im Öl. Den „Dreck“ aus dem Motor zu holen und noch frühzeitig schadet gar nicht, im Gegenteil.

Bei mir 21348 km und noch 11000 km bis zum ölwechsel....

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@BMW_DK schrieb am 3. Oktober 2019 um 09:02:33 Uhr:

Bei mir 21348 km und noch 11000 km bis zum ölwechsel....

Hallo,

Du fährst dann einen Benziner, oder?

Jukka

Moin, ja fährt er, sieht man am Drehzahlmesser

Ja, benziner 330i

 

/Jørgen

Mein erster service wird bei 2000km gemacht :)

Zitat:

@Christian-320d schrieb am 3. Oktober 2019 um 18:50:02 Uhr:

Mein erster service wird bei 2000km gemacht :)

:rolleyes:

Übertriebene Aktionen die nichts bringen außer den Geldbeutel zu leeren und gutes Öl zu entsorgen.

Zudem hier OT.

Ist das offiziell mit der Reduzierung des Intervalls von 30k auf 25k? Mein G31 530dxDrive wollte den ersten Service bie ca. 32.000 km, allerdings mit hohem Autobahnanteil. Oder betrifft das nur Benziner und keine Diesel?

Gruß stef

Bei mir steht im VIN Decoder: 30.000km

Du fährst auch einen Benziner, oder?

Ist offiziell, bei mir steht Code

 

08KB Ölwartungsintervall 24 Monate/25000 km

 

in der Bestellung/Angebot.

Ist ein G20 320D

 

Grüße Tom

Dann ist es so, dass Diesel 25tkm und Benzin 30tkm.

In unserem 30i sind es nämlich auch 30tkm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Oil-Service nach 21.000 km ?