ohne Winterreifen im Schnee-->ist das asozial??
Hallo,
leicht provokanter Titel,aber dennoch...
abgesehen davon das es leichtsinnig ist im Winter bzw. bei Schnee und Eis auf M+S Reifen zu verzichten und damit auch Sicherheitsaspekte eine Rolle spielen....eine etwas andere Betrachtung,viele bleiben stehen weil einige ''wenige'' nicht mehr voran kommen.
nun wir haben Winter und und manchmal ist es glatt und manchmal nicht....
wenn es denn mal etwas weiß eingeschneit oder winterlich ist,blockieren doch oft jede Menge schlecht ausgerüsteter Autos und LKW eigentlich ganz gut befahrbare Strasse....
Weil eben ohne Winterausrüstung unterwegs,manch ein solcher Verkehsteilnehmer hat durch querstellen oder steckenbleiben für Kilometerlange Staus oder blockierte Autobahnen gesorgt....wo normalerweise mit WR ein gutes Durchkommen gegeben wäre.
viele kommen deshalb zu spät zur Arbeit oder nach Hause...
Wie denkt ihr darüber ??
Grüße Andy
Beste Antwort im Thema
Hallo,
leicht provokanter Titel,aber dennoch...
abgesehen davon das es leichtsinnig ist im Winter bzw. bei Schnee und Eis auf M+S Reifen zu verzichten und damit auch Sicherheitsaspekte eine Rolle spielen....eine etwas andere Betrachtung,viele bleiben stehen weil einige ''wenige'' nicht mehr voran kommen.
nun wir haben Winter und und manchmal ist es glatt und manchmal nicht....
wenn es denn mal etwas weiß eingeschneit oder winterlich ist,blockieren doch oft jede Menge schlecht ausgerüsteter Autos und LKW eigentlich ganz gut befahrbare Strasse....
Weil eben ohne Winterausrüstung unterwegs,manch ein solcher Verkehsteilnehmer hat durch querstellen oder steckenbleiben für Kilometerlange Staus oder blockierte Autobahnen gesorgt....wo normalerweise mit WR ein gutes Durchkommen gegeben wäre.
viele kommen deshalb zu spät zur Arbeit oder nach Hause...
Wie denkt ihr darüber ??
Grüße Andy
1464 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schoeneberg30
- Hatte schon einen Unfall
-Wurde oft geblitzt
-Auto schafft nicht mehr als 170 - 180
-Braucht ca. 7 Liter
-Hab neue Winterreifen mit Frontanrtieb.
Oh Gott, was bist denn Du für einer? Ein normaler Autofahrer? So jemand hat in diesem "Elite-Forum" nix zu suchen 😉
genau diese Missgeschicke--> Klick kosten schnell mal weit mehr als ein Satz Winterräder😉
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von michael60
Hallo,die Diskussion um die Winterreifen ist teilweise schon grotesk. Als ob die Winterreifen ein Allheilmittel gegen schlechte Straßenverhältnisse wären. Aus meiner Sicht wird die Zahl der Blechschäden durch die neue, schwammige Gesetzgebung vielleicht abnehmen. Die Anzahl der schweren Unfälle mit Personenschäden wird nicht abnehmen sondern zunehmen, da Winterreifen höhere Geschwindigkeiten auf Schnee erlauben.
Für mich als Flachländler, dessen Reifen vielleicht 1 Mal im Jahr Schnee erleben, stellt sich das Ganze so dar: Um der Versicherung nicht die Möglichkeit zu geben aus fadenscheinigen Gründen bei einem Unfall die Zahlung zu verweigern, werde ich mir Ganzjahresreifen besorgen. Damit fahre ich an dem einen Tag mit Schnee sicherer. Und an den 364 anderen Tagen unsicherer.
Herzlichen Glückwunsch.
Michael
Der Reifenindustrie gefällts. Vielleicht steckt die auch dahinter.
Allerdings: hier bei uns im Alpenvorlanad führt kein Weg vorbei an Winterreifen. Die Unterschiede auf Schnee sind echt eklatant.
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Oh Gott, was bist denn Du für einer? Ein normaler Autofahrer? So jemand hat in diesem "Elite-Forum" nix zu suchen 😉
Tja, ich bin die Elite der Kleinwagenfahrer 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Tja, ich bin die Elite der Kleinwagenfahrer 😎Zitat:
es gibt (abgesehen von Allradlern) im Schnee kaum was besseres aus einen gut bereiften/ausgerüsteten Kleinwagen....schwere und starke Autos sind im Schnee oft unbeholfen und schwerfällig😉
mfg Andy
Wenn ich mir so die vielen aufgemotzten Autos ansehe, dann ist in aller Regel 20-25% des Kaufpreises für Zubehör ausgegeben.Vor diesem Hintergrund fallen Winterreifen kaum ins Gewicht, sie dienen der Sicherheit und die Sommerpneus werden geschont. Wo ist das Problem?
Ein offener Aibag ist jedenfalls teurer als ein Satz M+S!
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
es gibt (abgesehen von Allradlern) im Schnee kaum was besseres aus einen gut bereiften/ausgerüsteten Kleinwagen....schwere und starke Autos sind im Schnee oft unbeholfen und schwerfällig😉mfg Andy
Ah geh, nix da. Ein große Limo is da besser, die lässt den Arsch raushängen wenn man will und bleibt dabei lammfromm.
Am allerbesten sind immer noch Geländewagen mit zuschaltbarem Allrad.
Fun wen mann will, Vortrieb, wenn man ihn braucht und dort parken wo keiner mehr kann , weil der Schneepflug gerade unterwegs war 😎
Zitat:
es gibt (abgesehen von Allradlern) im Schnee kaum was besseres aus einen gut bereiften/ausgerüsteten Kleinwagen....
Selbst ein Allradler ist im Schnee nicht das Maß aller Dinge.
Unübertroffen ist hier bis heute das folgende Konzept:
http://www.motor-talk.de/forum/offroad-im-schnee-t2134501.html
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Selbst ein Allradler ist im Schnee nicht das Maß aller Dinge.Zitat:
es gibt (abgesehen von Allradlern) im Schnee kaum was besseres aus einen gut bereiften/ausgerüsteten Kleinwagen....Unübertroffen ist hier bis heute das folgende Konzept:
http://www.motor-talk.de/forum/offroad-im-schnee-t2134501.html
ja das Teil ist saucool😉
mfg Andy
moin
wenn ich so etwas hier lese-->Taxifahrer mit abgefahrenen Sommerreifen verursacht schweren Unfall greife ich mir an den Kopf....Die sollten es ja nun wirklich wissen....und gefährden das Wohl ihrer Fahrgäste,der wahrscheinlich vorher nicht nachsieht ob das Taxi gut ausgerüstet ist🙁
mfg Andy
Ja...Taxifahrer sind schon ein komischer Haufen...nicht alle aber wenn ich mir den Fahrstil so mancher angucke...die rasen durch die Innenstadt, fahren nachts oft ohne Licht<--sehe ich sehr oft und reagieren auch nicht auf Lichthupe, drängeln, ziehen kurz vor der Haube in die Spur etc...
Zitat:
moinwenn ich so etwas hier lese-->Taxifahrer mit abgefahrenen Sommerreifen verursacht schweren Unfall greife ich mir an den Kopf....Die sollten es ja nun wirklich wissen....und gefährden das Wohl ihrer Fahrgäste,der wahrscheinlich vorher nicht nachsieht ob das Taxi gut ausgerüstet ist🙁
mfg Andy
Wenn mir ein fahrendes TAXI begegnet handelt es sich meistens um Fahrer/innen die eigentlich, so benehmen sie sich jedenfalls, nicht mal einen Führerschein besitzen. 😛
Zitat:
Ich sag nur 4 x Pirelli Snowcontrol 155/70/R13 Dot September 2009😎
...ich vermisse auch schmerzlich meine 145/70R13 runderneuert von Dorn (Preis damals 45DM/Stück), damit kam mein Polo überall hin.
Zitat:
...ich vermisse auch schmerzlich meine 145/70R13 runderneuert von Dorn (Preis damals 45DM/Stück), damit kam mein Polo überall hin.
Ich hab nur 33 Euro pro Stück bezahlt und Vredestein Snowtrac in der selben Größe kosten sogar nur 32 Euro und sind laut Adac besser und haben einen höheren Geschwindigkeitsindex, also nur Vorteile, habe ich aber erst nach dem Kauf der Pirellis gemerkt...:-/ Nächstes Jahr kommen aber vermutlich Sommerreifen in 165/60/R14 auf neuen Alus...