ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Ohne Raucherpaket keine Steckdose?

Ohne Raucherpaket keine Steckdose?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 20. Februar 2015 um 11:03

Stimmt es, dass man die Steckdose in der Mittelkonsole nur bekommt, wenn man das Raucherpaket nimmt? Ich bin Nichtraucher, brauche aber eine Lademöglichkeit für das Handy. Da das Handy links an der Frontscheibe sitzt, darf die Steckdose nicht so weit weg sein.

Beste Antwort im Thema

Hier noch zwei Bilder, wie es aussieht ohne Raucherpaket...

20 weitere Antworten
20 Antworten
am 20. Februar 2015 um 11:15

Nein.

Hab kein Raucherpaket, Steckdose ist da, da ist ein Pümpel drin statt Zigarettenanzünder und eine Gummimatte statt Aschenbecher, Klappe.

Das Raucherpaket ist trotzdem sinnvoll, denn anstatt der vom Kollegen angesprochenen Gummimatte hat man einen Aschenbecher. Den Einsatz kann man rausnehmen und hat dadurch ein weiteres Fach, in dem Kleinkram abgelegt werden kann. Ich bestelle es deshalb immer mit.

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 20. Februar 2015 um 14:54:04 Uhr:

Das Raucherpaket ist trotzdem sinnvoll, denn anstatt der vom Kollegen angesprochenen Gummimatte hat man einen Aschenbecher. Den Einsatz kann man rausnehmen und hat dadurch ein weiteres Fach, in dem Kleinkram abgelegt werden kann. Ich bestelle es deshalb immer mit.

Ist nicht mehr notwendig. Die Klappe,das Fach und die Stckdose (allerdings ohne Anzünder) hast Du alles ganz genauso, nur ist es eben als Fach und nicht als Aschenbecher designt.

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 14:05

Und warum sagt mir der BMW Verkäufer, ich bräuchte das Raucherpaket, da sonst keine Steckdose? Verstehe ich nicht.

In der BMW Broschüre steht unter Serienausstattung "Steckdose, 12-Volt im Beifahrer-Fußraum". Können die 4er Fahrer das bestätigen? Das heißt vorne sind 2 Steckdosen (Mittelkonsole+Fußraum)?

Zitat:

@rubberduck666 schrieb am 20. Februar 2015 um 15:05:59 Uhr:

Und warum sagt mir der BMW Verkäufer, ich bräuchte das Raucherpaket, da sonst keine Steckdose? Verstehe ich nicht.

Seit wann kennt sich ein BMW-verkäufer mit den Autos aus, die er verkauft? Es war in der Vergangenheit so, ist aber nicht mehr der Fall.

 

Zitat:

In der BMW Broschüre steht unter Serienausstattung "Steckdose, 12-Volt im Beifahrer-Fußraum". Können die 4er Fahrer das bestätigen? Das heißt vorne sind 2 Steckdosen (Mittelkonsole+Fußraum)?

confirmed.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 20. Februar 2015 um 14:59:04 Uhr:

 

Ist nicht mehr notwendig. Die Klappe,das Fach und die Stckdose (allerdings ohne Anzünder) hast Du alles ganz genauso, nur ist es eben als Fach und nicht als Aschenbecher designt.

Oh, gut zu wissen. Dann werd ich das Raucherpaket direkt aus meiner Konfig streichen. Danke für den Hinweis.

Hier noch zwei Bilder, wie es aussieht ohne Raucherpaket...

Img-2280
Img-2281

Bei mir ist ohne Raucherpaket Steckdose in der Ablage und im Fußraum Beifahrer vorhanden.

Andreas

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 18:14

Ihr seid die besten! Vielen Dank an Jens für die Bilder! . Raucherpaket wird aus meiner Konfig gestrichen.

Zitat:

@rubberduck666 schrieb am 20. Februar 2015 um 19:14:56 Uhr:

Ihr seid die besten!

Dem ist nichts hinzuzufügen :D

Hallo,

wie schaut es mit dem Ablagefach (Aschenbecher) beim MJ 2016 aus, da verschwindet ist ja die Abdeckung vom Cupholder in richtung Aschenbecher

Zitat:

@kalli.s schrieb am 9. Dezember 2015 um 15:33:55 Uhr:

Hallo,

wie schaut es mit dem Ablagefach (Aschenbecher) beim MJ 2016 aus, da verschwindet ist ja die Abdeckung vom Cupholder in richtung Aschenbecher

Der Aschenbecher ist da nicht mehr. AFAIK ist der Aschenbecher jetzt nur ein Einsatz im Cupholder. D.h. bis auf den Einsatz dürfte es keinen Unterschied mehr geben zwischen Raucher- und Nichtraucherpaket.

Wie sieht es aus mit der Mittelkonsole hinten? Ist dort auch ohne Raucherpaket ein 12 V Anschluss?

Weiß jemand, ob dieses Teit im Zig.-Anzünder eines GrandCoupé passt und man weiterhin die Abdeckung schließen kann?

https://www.amazon.de/dp/B008V65XCA

Das Teil soll etwa 12mm herausragen.

Danke für Hinweise!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Ohne Raucherpaket keine Steckdose?