ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ohne Ladedrucksteller fahren

Ohne Ladedrucksteller fahren

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Juni 2020 um 9:26

Moin Zusammen !

Ich muss wahrscheinlich einen Ladedrucksteller zur Reparatur schicken.

Frage an diejenigen welche sich mit Turbogedöns auskennen: kann ich mit meinem dicken fahren (geht nur um Fahrten mit mäßiger Geschwindigkeit und maximal 20km am Stück) wenn einer der beiden Ladedrucksteller (Zwecks Einsendung zur Reparatur) ausgebaut ist oder ist das problematisch ?

Ich denke kaputt gehen kann eigentlich nichts... Fahrzeug wird halt direkt im Notlauf sein womit ich dann für die paar Tage Leben kann.

Turboseitig würde ich, wenn möglich, den Hebel an den der Steller andockt in Grundstellung fixieren.

Wie sehen die Turbo-Spezies das ?

Ciao

Andreas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juni 2020 um 19:37

Nun... in einem Thread in welchem es um den OM629 geht geht es naturgemäß um den dicksten Diesel im W211... so ist das nunmal.

Insofern weiss ich gar nicht was Du uns eigentlich mitteilen möchtest. Wäre schön wenn wir hier im Thread beim Thema bleiben könnten... Danke.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 30. Juni 2020 um 21:44:26 Uhr:

Zitat:

@Brunky schrieb am 30. Juni 2020 um 15:40:56 Uhr:

Hatte ich auch anfangs in Verdacht, war aber nur der Brennring weggebrannt und daher eben die zu warme Luft.

Was ist denn bitte der Brennring ?

Und gibt es ne Möglichkeit den Kat zu prüfen ohne ihn abbauen zu müssen ?

Brunky hatte es schon geschrieben. Die wenigsten wissen, dass es an den Trennstellen diese Brennringe gibt, weil die beim Ausbau ziemlich fest verpresst mit dem Gegenstück sind. Das sieht dann so aus, als gehöre das silberne Teil dazu. Ist aber der gequetschte Brennring. Den muss man mit gewallt, am besten mit einem Schlitzschraubendreher entfernen.

Bezüglich Kat Prüfung, ja entweder mit einer Endoskopkamera mit langem Hals oder einem Druckprüfgerät. Da musst du zumindest nur eine Seite der Abgasanlage öffnen.

Die Abgasanlage ist aber eigentlich ziemlich simpel montiert und braucht nur wenige Schrauben und Dichtringe um sie zu entfernen. Wichtig ist nur, Brennringe, Schellen und Schrauben neu. Kosten selbst bei MB nicht die Welt.

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 5:01

Zitat:

@Brunky schrieb am 30. Juni 2020 um 23:05:14 Uhr:

Der Brennring sitzt zwischen Turbolader und Katalysator. Sitzt der Kat dicht brennt der weg.

Ok.... das wäre dann die #30 auf dem Bild - richtig ?

Brennring

Richtig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ohne Ladedrucksteller fahren