Ohne Kommentar... ;) - Frauen sichere Autofahrer
Ohne Kommentar... 😉
Folgendes fand ich bei NTV-Online: "Sonntag, 4. September 2005
Simulator belegt, Frauen fahren besser
Frauen sind doch die besseren Autofahrer. Das ergab der Simulatortest eines britischen Autoversicherers mit 1200 Teilnehmern, dessen Ergebnisse in London vorgestellt wurden. Heraus kam danach, dass Frauen weniger Schäden an ihren Fahrzeugen anrichten, geringere Risiken eingehen und Gefahren besser einschätzen.
Dabei handeln sie sich dem Test zufolge so ganz nebenbei auch noch weniger Knöllchen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen ein. Außerdem können Autofahrerinnen gut Karten lesen. 84 Prozent der Frauen planten bei dem Test ihre Fahrt genau, während sich nur 64 Prozent der Männer die Mühe machten, auch mal einen Blick in die Straßenkarte zu werfen.
Auf der Suche nach dem perfekten Fahrer wurden bei der simulierten Fahrt durch eine normale Stadt Faktoren wie Reaktionsgeschwindigkeit, Risikobereitschaft, aggressives, ungeduldiges oder umsichtiges Fahren bewertet. Für schlechtes Fahren gab es Minuspunkte. Der Chef der Versicherung sagte anschließend: "Wir glauben alle, dass wir gute Fahrer sind. Aber sicher zu fahren ist doch schwerer als gedacht."
Ich lasse das jetzt mal ohne Kommentar stehen.... 😁😁 Jetzt wissen es alle...
Gruß Heiko
20 Antworten
... wenn man die Bereitschaft geringere Risiken einzugehen als Indikator für sicheres Fahren nimmt, dann gewinnen ja alle (ok, etwas übertrieben; Im Nachbarort hat grad wieder ein Rentner Gas/Bremse verwechselt und mit seinem 250PS Schiff die Garagenmauer durchbrochen und beim Nachbarsjunge im Kinderzimmer gestanden ;-)) älteren Fahrer diesen Status des "sicheren Autofahrers".
Aber als Vorsitzender der Volvo-FahrerInnen-Fraktion im MT kann ich diese Feststellung (endlich!) nur begrüßen und darauf hinweisen, dass wir das natürlich alle schon immer wußten ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und berichtet mal vom konspirativen OHL Treffen als Gegenveranstaltung zum GT V - soll ich? Mit Bildern? ;-))
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Aber als Vorsitzender der Volvo-FahrerInnen-Fraktion im MT ...
Hab ich da was verpasst? 😁
Tom (meint, dass man wie überall im Leben nicht pauschal ein Urteil fällen kann, wer besser fährt...)
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Hab ich da was verpasst? 😁
Tom (meint, dass man wie überall im Leben nicht pauschal ein Urteil fällen kann, wer besser fährt...)
Eben, bin auch gegen Pauschalisierung! Sicher gibt es Frauen, die deutloich besser fahren als Männer - es gibt aber auch sicher Männer, die deutlich schlechter Fahren als manche Frauen.
Ich gehöre dann eher zu den Männern, die deutlich lieber Frauen mit Volvos bevorzugen ;-)) Wie war das noch gleich "Ob blond, ob Braun, ich lieb alle Fraun ..." (Zitat Ende)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und darf das wieder seiner OHL nicht erzählen - die kriegt das immer in den falschen Hals ;-)) Und - @boisbleu=Ne, Du hast nix verpasst ;-))
Zitat:
Sicher gibt es Frauen, die deutloich besser fahren als Männer - es gibt aber auch sicher Männer, die deutlich schlechter Fahren als manche Frauen.
Genau, es gibt Tage, an denen verliert man, und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
;-) Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von y46po
Genau, es gibt Tage, an denen verliert man, und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
;-) Stefan
Warum so pessimistisch? Es ist doch genau anders herum: Es gibt Tage, an denen gewinnt frau, aber es gibt auch Tage, da verliert man. - Also alles in Butter, oder?
Gruß,
Kunigunde
Zitat:
Außerdem können Autofahrerinnen gut Karten lesen.
Vor den Zeiten der Volvos mit RTI übernahm meine Frau auch diesen Part. Nachdem sie aber immer wieder sagte: "ach, hier hättest Du jetzt abbiegen sollen", habe ich mich doch für das Navi entschieden. 😁
Grüße
bkpaul
Zitat:
Original geschrieben von Kunigunde
Warum so pessimistisch? Es ist doch genau anders herum: Es gibt Tage, an denen gewinnt frau, aber es gibt auch Tage, da verliert man. - Also alles in Butter, oder?
Gruß,
Kunigunde
Deine Definition von Ehe .. ??? 😉 😛
@Kunigunde, EmKay und XC-Fan:
Mein Seitenhieb (gewinnen - verlieren) bezog sich eher auf XC-Fans grammatikalisches Konstrukt...
Stefan,
manchmal pessimistisch,
manchmal mit boshaftem Korrektur-Sarkasmus,
auf jeden Fall aber S-mit-Apostroph-Hasser!
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Deine Definition von Ehe .. ??? 😉 😛
Die Ehe wurde doch seinerzeit erfunden, damit das weibliche Geschlecht im Zaum gehalten werden konnte. Jetzt, wo wir in unserem Kulturkreis emanzipiert sind und den Spieß umdrehen können, finden die 'Herren' der Schöpfung plötzlich Anstoß daran?
Gruß,
Kunigunde, die die Abschaffung des Patriarchats und ein gesetzlich verankertes Recht auf die Viel-Männer-Ehe fordert. Schließlich dürfen ja auch Homosexuelle heiraten, und die leeren Sozialkassen werden entlastet, wenn Weiblein ein paar gut gebauten hübschen Männlein, die sonst kein Bein auf den Boden bekommen, unter die Arme greift. 😁
Zitat:
Die Ehe wurde doch seinerzeit erfunden, damit das weibliche Geschlecht im Zaum gehalten werden konnte. Jetzt, wo wir in unserem Kulturkreis emanzipiert sind und den Spieß umdrehen können, finden die 'Herren' der Schöpfung plötzlich Anstoß daran?
Gruß,
Kunigunde, die die Abschaffung des Patriarchats und ein gesetzlich verankertes Recht auf die Viel-Männer-Ehe fordert. Schließlich dürfen ja auch Homosexuelle heiraten, und die leeren Sozialkassen werden entlastet, wenn Weiblein ein paar gut gebauten hübschen Männlein, die sonst kein Bein auf den Boden bekommen, unter die Arme greift. 😁
Warum habe ich das kulturgeschichtlich anders in Erinnernung ?
eMkay - ist für die Erneuerung der Akzeptanz von Friedelfrauen ..... dann sei auch die Vielmännerei gestattet .... 😛 😉
PS - Harem ? never ever ! Zuviel Zi****-Alarm und eine 3. Sitzbank reicht dann auch nicht mehr ..... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Warum habe ich das kulturgeschichtlich anders in Erinnernung ?
Das ist ein ganz normales psychologisches Phänomen, heißt "Verdrängung" oder so ähnlich 🙂
Gruß,
Kunigunde, die das häßliche Wort "Zicke" höflich überhört hat...
PS: Das Matriarchat ist nicht mehr aufzuhalten! Wir sind (bald) an allen wichtigen Schaltstellen in diesem Land! Nehmt euch in acht, Männer! 🙂
Zitat:
Das ist ein ganz normales psychologisches Phänomen, heißt "Verdrängung" oder so ähnlich 🙂
Gruß,
Kunigunde, die das häßliche Wort "Zicke" höflich überhört hat...PS: Das Matriarchat ist nicht mehr aufzuhalten! Wir sind (bald) an allen wichtigen Schaltstellen in diesem Land! Nehmt euch in acht, Männer! 🙂
Das Z-Wort hat doch hier auch niemand ausgesprochen ... !? 🙄
Außerdem haben die Frouwes die Macht hier längst übernommen - heißt ja nicht umsonst OHL !! 😛
In diesem Sinne
eMkay - vom femininen Prinzipien und Fahrstilen nach wie vor fasziniert .... *um OnT zu bleiben .... 😁*
Zum Thema Vielweiberei:
Kennt ihr das chinesische Ideogramm für "Zwietracht"?
Zwei Frauen unter einem Dach. 😁
Zum Thema Frauen und Autofahren:
Guckt ihr Bild.
Gruß
DeWeDo - kein Frauenfeind, aber Feind militanter Feministinnen
Zitat:
Original geschrieben von DeWeDo
Zum Thema Frauen und Autofahren:
Guckt ihr Bild.
Was mich betrifft, könntest Du recht haben...
Allerdings ist es mittlerweile unstrittig, daß im Schnitt "Frauen weniger Schäden an ihren Fahrzeugen anrichten, geringere Risiken eingehen und Gefahren besser einschätzen" ( [URL= http://www.news.ch/Frauen+fahren+besser+Auto/220884/detail.htm), als junge Männer, die meinen, sich mit einem übermotorisierten Gefährt die Hörner abstoßen zu müssen.
Zitat:
Original geschrieben von DeWeDo
kein Frauenfeind, aber Feind militanter Feministinnen
Da habe ich ja noch einmal Glück gehabt, nicht letztere zu sein... Sont hätte ich es mir mit Dir ja bis in alle Ewigkeiten verschissen...
Gruß,
Kunigunde, die liebreizende Jungfrau (Sternbild!)